Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Staffel 3
11. Spieltag - 15.04.2015 17:30 Uhr
SpG RW Wundersleben   FSV 06 Kölleda
SpG RW Wundersleben 0 : 11 FSV 06 Kölleda
(0 : 7)

Spielstatistik

Tore

3x Henrik Sulze, 3x Johannes Silberhorn, 2x Tim Gerhard, Ida Kämmerer, Theo Leifer, Ben Sulze

Assists

2x Henrik Sulze

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (05')Tim Gerhard (Henrik Sulze)
0:2 (07')Tim Gerhard
0:3 (09')Henrik Sulze
0:4 (16')Theo Leifer
0:5 (18')Henrik Sulze
0:6 (23')Ida Kämmerer (Henrik Sulze)
0:7 (24')Henrik Sulze
0:8 (32')Johannes Silberhorn
0:9 (37')Johannes Silberhorn
0:10 (38')Johannes Silberhorn
0:11 (46')Ben Sulze

Ungefährdeter Auswärtssieg

Unser erstes Rückrundenspiel hatten wir am vergangen Mittwoch bei der SpG SV RW 50 Wundersleben. Gegen Frohndorf erkämpfte sich die Mannschaft ein Remis. Wir waren also gewarnt und gingen konzentriert in die Partie.
Der FSV machte von Anfang an das Spiel, ließ den Ball laufen und erspielte sich durch schöne Kombinationen einige Torchancen. Nach neun Minuten stand es durch Doppelpack von Timi und einen Fernschuss von Henne bereits 3:0. In der Abwehr um Colin, Henne und Jonas ließen wir nichts anbrennen. Torwart Julian schaltete sich meist als letzter Mann ein und verteilte die Bälle nach „Neuer-Manier“ mit Übersicht an seine Mitspieler weiter. Das Umkehrspiel wurde dann sofort über Johannes eingeleitet, der die Bälle auf Theo, Ida oder Timi ablegte. Über Theo (16.), Henne (18./24.) und Ida (23.) bauten wir zu einer beruhigenden 7:0 Pausenführung aus. Zur zweiten Halbzeit kamen mit Ben, Louis und Levi drei frische Offensivkräfte, die sich nahtlos ins Spielgeschehen einfügten. Durch drei starke Soloeinlagen und somit einen lupenreinen Hattrick von Johannes (32./37./38.) stand es 10:0. Für die letzten zwölf Minuten wechselten wir nochmals durch. Nun standen komplett die Feldspieler für 2015/2016 auf dem Rasen. Colin in der zentralen Abwehr hatte mit seiner neuen Aufgabe anfangs sichtlich Probleme, da er oft von seinen Nebenleuten mit zwei Gegenspielern allein gelassen wurde. Doch selbstbewusst dirigierte er seine Mitspieler und leitete, wie Vorbild Henne, das Umkehrspiel ein. Theo verteilte die Bälle auf die schnellen Außen Levi und Louis, welche über die Flügel den Ball vor das Wunderslebener Tor spielten. Am Abschluss allerdings haperte es noch. Einige Hundertprozenter wurden dabei liegengelassen. In der 46. Minute stand Ben nach schöner Vorarbeit von Louis goldrichtig, hielt den Fuß dran und beförderte den Ball ins Tor.
In einer eher einseitigen Partie spielte der FSV 06 Kölleda dennoch besonnen und mit viel Übersicht. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der sich jeder einzelne Spieler auszeichnete, fuhr unser Team einen nie gefährdeten 11:0 Auswärtssieg ein. Am kommenden Samstag ist der FSV Sömmerda II zu Gast. Der Anstoß ist 10 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.