Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Staffel 3
1. Spieltag - 13.09.2014 10:00 Uhr
SpG Kindelbrücker SV   FSV 06 Kölleda
SpG Kindelbrücker SV 1 : 6 FSV 06 Kölleda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Gerhard, Jonas Maroldt, Johannes Silberhorn, Theo Leifer, Tim Jäger

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (09')SpG Kindelbrücker SV
1:1 (25')Jonas Maroldt
1:2 (27')Tim Gerhard
1:3 (35')Theo Leifer
1:4 (38')Tim Gerhard
1:5 (43')Tim Jäger
1:6 (49')Johannes Silberhorn

Aller Anfang ist schwer

Im ersten Punktspiel der Saison waren außer Julian und Emily alle an Bord. Wir waren dennoch gewarnt, denn die ersten Pflichtspiele sind die Schwierigsten. Mit Zug nach vorn nahmen wir von Anfang an das Ruder in die Hand. Der FSV erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten. Doch fehlte das Zielwasser, um erfolgreich abzuschließen. Neben der starken Gästeabwehr war der Keeper überragend. Auch der Kindelbrücker Spielaufbau war strukturiert. Unsere Defensive war oft gefordert. In der 9. Minute konterte Kindelbrück. Keiner unserer Spieler fühlte sich wohl für die Abwehr verantwortlich. So klingelte es in unserem Kasten. Unbeeindruckt dessen ging es nach Anpfiff wieder Richtung Gästetor. Wir waren immer wieder am Drücker, nur fehlte das mehr als verdiente Tor. Erst in der letzten Spielminute konnte Jonas beim direkten Freistoss aus 16 Metern den sehenswerten Ausgleich erzielen. Für die zweite Hälfte nahmen wir ein paar Umstellungen vor. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Timi den ersehnten Führungstreffer. Jetzt war der Bann gebrochen. Aus einer stabilen Abwehr heraus wurden die Bälle klug über die Außen verteilt. Durch gutes Passspiel überliefen wir die Gästeabwehr und kamen zu zahlreichen Torchancen. In der 35. Minute verlängerte Theo einen Weitschuss von Johannes und erhöhte zum 1:3. Anschließend netzte Timi zum 1:4 Zwischenstand ein. Kindelbrück kam nun kaum noch in die Nähe unseres Strafraums. Immer wieder wurden die Angriffe abgefangen und das Umkehrspiel eingeleitet. Auch unsere Ersatzspieler bekamen ihre Einsatzzeiten und fügten sich nahtlos ins Spielgeschehen ein. In der 43. und 49. Minute schossen Tim Jäger und Johannes zum 1:6 Endstand ein.

Kindelbrück war in der Anfangsviertelstunde ein gleichwertiger Gegner mit einer starken Abwehr und einem sehr guten Torwart, der etliche Bälle wegfischen konnte. Trotzdem stark von unseren Jungs, nach anfänglichen Schwierigkeiten fing man sich und konnte im Laufe des Spiels das eigentliche Potential abrufen. Allerdings sollten wir noch an der Chancenverwertung arbeiten. Von ca. 30 sehr guten Torschüssen und 15 gefühlten Hundertprozentern hätten mehr Bälle im Netz des Gegners zappeln müssen.

So fuhren wir die ersten Zähler der Saison ein und empfangen am kommenden Samstag zu Hause die SpG SV Rot-Weiß 50 Wundersleben. Der Anstoss ist 10 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.