Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga, Staffel 2
4. Spieltag - 27.09.2014 10:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC Erfurt Nord
FSV 06 Kölleda 5 : 4 FC Erfurt Nord
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Chris Kanzler, Clemens Wüstemann, Niclas Reske, Erik Ostwald

Assists

2x Marius Mönning, Chris Kanzler, Niclas Reske

Gelbe Karten

Marius Heyne

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (11')FC Erfurt Nord
0:2 (16')FC Erfurt Nord
1:2 (19')Niclas Reske (Chris Kanzler)
2:2 (28')Chris Kanzler (Niclas Reske)
3:2 (39')Clemens Wüstemann per Weitschuss
4:2 (40')Erik Ostwald (Marius Mönning)
5:2 (45')Chris Kanzler (Marius Mönning)
5:3 (50')FC Erfurt Nord
5:4 (61')FC Erfurt Nord

Mit großer Moral zum nächsten Schritt

Nach der guten Leistung in Vogelsberg (trotz Niederlage) wollten sich die FSV-Jungs im Heimspiel gegen die Jungs von der Erfurter Grubenstraße im Form des ersten Saisonsieges endlich selbst belohnen. Und das gelang nach einer über das gesamte Spiel gesehen kämpferisch und über weite Strecken auch spielerisch starken Leistung am Ende auch.
Personell auf zwei Positionen verändert, taktisch in der selben Grundordnung, präsentierte sich der FSV 06 von Beginn an bissig und fand gut ins Spiel. Nach dem erste Möglichkeiten durch Henry Wolfer und Niclas Reske nicht genutzt werden konnten, folgte die kalte Dusche in Form des Rückstandes (11./16.). Doch heute zeigten die FSV-Jungs, dass sie auf dem richtigen Weg sind und ließen sich davon nicht beirren. Nur drei Minuten nach dem 0:2 gelang Niclas Reske nach klugem Paß vom heute sehr agilen Chris Kanzler der wichtige Anschlußtreffer und nach 28 Minuten revanchierte sich Niclas Reske bei Chris Kanzler, der die klasse Vorarbeit zum Ausgleich nutzte.
Hälfte zwei begann mit einer energisch angreifenden FSV-Elf, die den Landeshauptstädtern keine Luft zum Atmen ließ und sich selbst durch einen Doppelschlag belohnte. Zunächst brachte Clemens Wüstemann mit seinem Fernschuß den FSV 06 in Führung (39.), und nur eine Minute später erhöhte Erik Ostwald nach überragendem Paß von Marius Mönning auf 4:2 (40.). Damit war das Spiel endgültig gedreht. Nach 45 Minuten machte dann Chris Kanzler, wiederum nach starker Vorarbeit von Marius Mönning, mit dem 5:2 letztlich entscheidend den Deckel drauf, denn die Gäste kamen nochmal nach zwei Kontern zum Anschluß (50./61.). Am Ende brachten die Jungs den Sieg dank ihres Einsatzes und ihrer starken Moral aber über die Zeit und verbuchten damit endlich den ersten Dreier der Saison. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte heute der omnipräsente Chris Kanzler noch heraus.
Natürlich gibt es trotzdem noch viel Arbeit, doch dafür ist das Training da und mit dem ersehnten Sieg heute gelang hoffentlich der nächste Schritt auf dem eingeschlagenen Weg.
Schiedsrichter Jacob Michel (Rastenberg) zeigte bei seinem ersten Großfeldspiel eine ansprechende Leistung und war ein guter Leiter einer rassigen Partie.