Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
3.Runde - 03.11.2013 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC Rot-Weiß Erfurt
FSV 06 Kölleda 0 : 3 FC Rot-Weiß Erfurt
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (16')FC Rot-Weiß Erfurt
0:2 (33')FC Rot-Weiß Erfurt
0:3 (38')FC Rot-Weiß Erfurt

Gut verkauft

Am vergangenen Sonntag trafen unsere F-Junioren auf ihren nächsten Pokalgegner, den FC Rot-Weiß-Erfurt.
Anders als in den vergangenen Partien musste man gegen die spielstarken Erfurter auf eine stabilere Abwehr umstellen. Mit Colin rückte ein erfahrener Abwehrspieler wieder zurück auf seine Stammposition. Neben Jannik, Elvis und Emily stand somit eine solide Abwehr unseren Gästen aus der Landeshauptstadt gegenüber. Diese fingen auch nach Anpfiff sofort an, sich den Ball zu erobern und unsere Abwehr zu testen. Wir verteidigten gut, aber nach anschließendem Ballgewinn einen geordneten Spielaufbau nach vorn zu bringen, waren wir heute nicht im Stande. Tim im Sturm konnte es allein nicht richten. Und bei Louis und Theo, welche im Sommer erst zu uns zum Fußball gestoßen waren, fehlte die Erfahrung. Somit verpufften unsere Angriffe anfangs immer wieder kurz hinter der Mittellinie. Wir waren bis zur 15. Minute ausschließlich mit der Abwehrarbeit beschäftigt und verteidigten aufopferungsvoll das 0:0. Rot-Weiß kam dennoch zu mehreren Hundertprozenter, welche aber nicht verwertet werden konnten. Erst in der 16. Minute trafen sie zum 0:1-Zwischenstand. Unser Team gab sich aber nicht auf. Im Gegenteil, bis zur Halbzeitpause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nun hatten wir einige gut herausgespielte Torchancen. Doch diese konnten nicht erfolgreich genutzt werden, da auch Erfurt gut in der Abwehr stand. So ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte verlief ähnlich der ersten. Erfurt machte Druck auf unsere Defensive. Im Gegenzug eröffnete Kölleda nach Ballgewinn den Angriff, welcher aber meist von der Gästeabwehr wiederum unterbrochen wurde. Bis zur 30. Minute hielten wir tapfer die knappe Führung der Erfurter aufrecht. Uns war klar, dass heute nach vorn kaum was ging. So gaben wir unseren Auswechselspielern die Möglichkeit sich zu beweisen, denn auch sie hatten sich auf den Einsatz gefreut. Mit Kampfgeist und Einsatzwillen standen sie ihren Mitspielern in nichts nach. Dennoch kam es wie es kommen musste. In der 33. und 38. Minute erhöhten die Gäste zum 0:3 Endstand.
Der FC Rot-Weiß-Erfurt gewann verdient das Pokalspiel und ist nun eine Runde weiter. Der FSV 06 Kölleda wünscht an dieser Stelle weiterhin viel Erfolg im Pokal- und Ligawettbewerb.
In dieser Partie hervorheben könnte man die komplette Mannschaft, denn gekämpft hatten alle. Doch speziell unsere Abwehr mit Jannik, Colin, Emily und auch Tim, der hinten mehrfach aushalf, verdient ein besonderes Lob. Nicht zu vergessen unser Schlussmann Colin Scheller. Er hatte einige gute Paraden und verhinderte einen größeren Rückstand.
Für uns war das Spiel, wie bereits erwähnt, ein prima Test vor dem wichtigen Punktspiel am kommenden Sonntag zu Hause gegen den Tabellenersten, SV Frohndorf/Orlishausen. Der Anstoß ist, wie gewohnt, 10 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.