Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 3
19. Spieltag - 15.05.2014 17:30 Uhr
SV Frohndorf   FSV 06 Kölleda
SV Frohndorf 2 : 3 FSV 06 Kölleda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jannik Koch, Louis Hoffmann, Tim Gerhard

Assists

Elvis Leicht

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (15')Louis Hoffmann (Elvis Leicht)
1:1 (25')SV Frohndorf
2:1 (27')SV Frohndorf
2:2 (32')Jannik Koch
2:3 (34')Tim Gerhard

Sieg im Spitzenspiel

Am vergangenen Donnerstag kam es zum Aufeinandertreffen der zwei besten Mannschaften der Kreisoberliga Staffel 3. Eines Spitzenspiels würdig war es spannend und nervenaufreibend, bei dem sich der FSV 06 Kölleda am Ende durchsetzen konnte.

Beim Aufwärmen merkte man unserem Team eine gewisse Lockerheit und Spielfreude an. Von Druck nichts zu spüren, welches später das Zünglein an der Waage sein sollte. Dennoch tat sich der FSV in den ersten Minuten gegen die kompakt stehenden Gastgeber schwer. Unsere Abwehr hatte alle Hände voll zu tun, den starken Julian Butz im Angriff den Ball abzunehmen. So kam es auch zu der ein oder anderen gefährlichen Situation vor unserem Tor. Aber unser Torwart Colin Scheller parierte sehr gut und konnte einen frühzeitigen Rückstand verhindern. Im zweiten Abschnitt erspielte sich Kölleda über schöne Kombinationen mehrfach gute Torchancen. So konnte Louis nach einem klasse vorgetragenen Konter über Emily, Tim und Elvis in der 15. Minute zum 0:1 einnetzen. Im Gegenzug hatten Emily und Colin Frohndorfs Torjäger Julian Butz wieder besser im Griff. Nach dem Seitenwechsel machte der FSV weiter Druck auf die gegnerische Abwehr. Doch in dieser Phase vernachlässigte man die Sonderbewachung von Julian. Dieser nutzte das und drehte das Spiel in der 25. und 27. Minute zum 2:1 Zwischenstand. Die Stärke der Kölledaer Kicker ist u.a. sich von einem Rückstand nicht aus dem Rhythmus bringen zu lassen. Man spielte unbekümmert weiter. Nach kurzer Anweisung der Trainer standen Emily und Colin als Absicherung wieder gut am Mann. Besonders stark von Emily, nachdem sie den Ball in der Abwehr abfing, schaltete sie sofort zum Angriff um und verteilte die Bälle klug nach vorn. Auch Colin ging selbstbewusst in die Zweikämpfe und eroberte sich die Bälle. Und Elvis unterstütze sein Team in der Bewegung nach vorn mit wunderbar weiten Einwürfen. Nach einem von Tim ausgeführten Eckball in der 32. Minute kam der Ball zu Jannik, welcher durch einen schönen Weitschuss aus dem Rückraum den Ausgleichstreffer erzielte. Nun suchte Kölleda immer öfter den erfolgreichen Abschluss und wollte mehr als nur ein Remis. In der 34. Minute gab Emily einen flachen Schuss auf das Gastgebertor ab. Vincent Pekarek konnte den Ball noch auf der Torlinie abwehren, doch am schnellsten schaltete unser Tim, der die Murmel im Nachschuss aus zwei Metern in die Maschen hämmerte. Großer Jubel auf Seiten der Kölledaer. Jetzt spielte nur noch der FSV. Nach vorn ging beim Gastgeber kaum noch was, da unsere Abwehr gut stand und Frohndorf auch nicht mehr mit dem nötigen Biss in die Zweikämpfe ging. Wir hatten in der verbleibenden Zeit zwar noch einige gute Möglichkeiten, doch es blieb beim 3:2 Auswärtssieg aus Sicht des FSV. Alle fielen sich nach Abpfiff in die Arme. Ein großes Lob an alle Spieler unserer Mannschaft, welche bis zum Schluss gekämpft und verdient gewonnen haben. Wir sind stolz auf Euch.

Dieser Sieg gegen den starken SV Frohndorf/Orlishausen war ein großer Schritt Richtung Titel. Jedoch stehen noch drei weitere Spiele auf dem Restprogramm, aus denen mindestens sechs Punkte geholt werden müssen. Am kommenden Sonntag sind wir dann zu Gast bei der SpG Kindelbrücker SV. Der Anstoß ist 10 Uhr auf dem Sportplatz in Bilzingsleben.