Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 3
10. Spieltag - 17.04.2014 17:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC Gebesee 1921
FSV 06 Kölleda 4 : 0 FC Gebesee 1921
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Louis Hoffmann, 2x Tim Gerhard

Zuschauer

48

Torfolge

1:0 (04')Tim Gerhard
2:0 (13')Tim Gerhard
3:0 (17')Louis Hoffmann
4:0 (27')Louis Hoffmann

Klarer Sieg trotz starkem Gästekeeper

Am vergangenen Gründonnerstag war der FC Gebesee 1921 zu Gast. Unser Gegner bekam in der laufenden Saison relativ wenige Gegentore. Einen Grund dafür war der starke Torwart auf Seiten des FC, was wir in der Partie noch erfahren durften. Diesmal mussten wir aus privaten und gesundheitlichen Gründen auf drei Spieler verzichten. Verstärkung erhielten wir mit Paul aus der G-Jugend und dem noch angeschlagenen Theo, der im Tor stand.

Das Spiel begann auch gleich nach dem Geschmack der Trainer und des Anhangs. Druckvoll nach vorn mit schönen Pässen zum Mitspieler wurde die Gebeseer Abwehr ausgespielt. Bereits in der dritten Minute bekamen wir aufgrund eines Handspiels einen Strafstoß zugesprochen. Tim sollte ausführen und hatte einen straffen und platzierten Schuss in die linke Torecke abgegeben. Doch der Gästekeeper parierte klasse und klärte zur Ecke. Jannik trat diese daraufhin in den gegnerischen Strafraum, wo Tim den Ball annahm und auf das Tor schoss. Nach guter Parade des Torwarts traf Tim dann im Nachschuss zur 1:0 Führung. Auf Seiten des FSV 06 Kölleda rollte der Ball super durch die eigenen Reihen und es wurden immer wieder gute Torchancen herausgespielt. Aber beim Gästekeeper war meistens Schluss. Im Gegenzug kam Gebesee kaum an den Kölledaer Strafraum. Das Spielgerät wurde den Angreifern immer souverän durch unsere Defensive abgenommen. In der 13. Minute konnte Tim erneut im Nachschuss den Torwart überwinden und auf 2:0 erhöhen. In der 17. Spielminute flankte Louis in den Gästestrafraum. Ein Gebeseer Abwehrspieler fälschte diesen Schuss ab und beförderte den Ball unglücklich in den eigenen Kasten. So ging es mit einem 3:0 in die Halbzeitpause. Wir wechselten nun Paul für Levi ein. Paul ging in die Abwehr und Colin sollte Tim sowie Louis im Angriff unterstützen. Auch diesmal ging es wieder nur in eine Richtung. Doch jetzt kam auch noch das Pech dazu. Unsere Torschüsse gingen zu oft ans Alu. Des Weiteren stand Gebesee zeitweise mit fünf Feldspielern im eigenen Strafraum. So nahm sich Louis in der 27. Minute ein Herz und zog mal von 14 Metern ab. Der Ball schlug unhaltbar kurz unter die Latte des Gästetors ein. Jetzt hatten wir auch noch einige Hundertprozenter, bei denen der weiterhin stark haltende Torwart öfters ausgespielt wurde. Leider konnten diese schönen Aktionen nicht erfolgreich abgeschlossen werden. So blieb es am Ende beim 4:0 für den FSV. Die überaus fairen und sympathischen Gäste aus Gebesee hatten heute wenig entgegenzusetzen aber mit Sascha Koch im Tor, aus unserer Sicht, den besten Spieler der Partie auf ihrer Seite. Kölleda war erneut spielerisch stark und hätte aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten das Torekonto noch erhöhen können.

Nun haben wir zwei Wochen Punktspielpause. Das nächste Pflichtspiel ist erst wieder am 07.05.2014. Dann ist der FC Weißensee zu Gast. Der Anstoß ist 17 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.