Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 3
8. Spieltag - 10.11.2013 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Frohndorf
FSV 06 Kölleda 5 : 3 SV Frohndorf
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Emily Reske, 2x Tim Gerhard, Jannik Koch

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (09')Jannik Koch
1:1 (12')SV Frohndorf
1:2 (14')SV Frohndorf
1:3 (15')SV Frohndorf
2:3 (19')Emily Reske
3:3 (28')Emily Reske
4:3 (31')Tim Gerhard
5:3 (36')Tim Gerhard

Spannender Fußballkrimi

Am vergangenen Sonntag war der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer SV Frohndorf/Orlishausen zu Gast. Das war das erwartete Spitzenspiel, auf das alle gewartet hatten. Nur leider mussten wir diesmal ohne Colin auflaufen. Er fiel aus gesundheitlichen Gründen aus. So mussten wir uns etwas in der Abwehr einfallen lassen, um die spielstarken Gäste um Ihren Torjäger vom Dienst, Julian Butz, im Angriff abzufangen. Mit Jannik, Elvis und Louis in der Abwehr bzw. Emily mit „Spezialaufgabe“ musste dies gelingen. Doch anfangs hatten wir Probleme dies umzusetzen. Immer wieder hatten wir in unserer Abwehr alle Hände voll zu tun. Im Gegenzug gelang uns im Angriff noch nicht viel. Bis zur 9. Minute, als wir einen Freistoß zugesprochen kamen und durch Jannik mit einem super Distanzschuss zum 1:0 einnetzen konnten. Doch durch einen blitzsauberen Hattrick von Julian Butz in der 12., 14. und 15. Minute drehten die Gäste das Spiel zum 1:3 Zwischenstand. Wir ahnten nichts Gutes. Aber unser Team ließ nicht die Köpfe hängen. Man legte nun eine Schippe drauf. In der Abwehr setzten unsere Junioren die Vorgaben der Trainer um und im Angriff wurden nun schöne Pässe gespielt. So konnte unsere Emily in der 19. Minute durch Volleyschuss den Ball ins gegnerische Tor einhämmern. Jetzt war der FSV am Zug. Immer wieder wurden gute Torchancen erarbeitet. Doch diese konnten wiederum nicht erfolgreich genutzt werden. In der Halbzeitpause ermutigten wir unser Team so weiterzumachen und gaben noch einige Hinweise.
Mit dem Drang zum Ausgleich war Kölleda kaum wieder zu erkennen. Nun ging es nur noch in Richtung Gästetor. Der SV Frohndorf/Orlishausen kam kaum noch aus seiner Spielhälfte heraus. Frühzeitig fing der FSV den Ball ab und leitete die Konter ein. Und im Gegenzug, bereits kurz nach der Mittellinie, konnte der gefährlichste Mann bei den Gästen, von Emily, fair vom Ball getrennt werden. In der 28. Minute schoss genau diese dann durch einen Fernschuss den Ausgleich. Ausgelassener Jubel auf den Seiten der Kölledaer. Und als Tim in der 31. Minute zum verdienten Führungstreffer einnetzte, stand alles Kopf. Nach ein paar weiteren gut heraus gespielten Torchancen, bei denen vereinzelt auch das Quäntchen Glück fehlte, kam es zum Höhepunkt an diesem Tag. Bei dem herrlichen Kracher von Tim in den rechten oberen Winkel des Gästetors (36’) zum 5:3 passte kein Herbstblatt mehr dazwischen. Der Beifall und das Schlagen an die Werbebanden durch die zahlreichen Zuschauer kamen dem Lärm bei manchen Heimspielen der Männer schon ganz nah. Dann gab es noch mal zwei brenzliche Situationen vor unserem Tor. Doch unser Schlussmann Colin Scheller konnte super parieren. Dann pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter Valentin Büchse das bisher beste Spiel des FSV 06 Kölleda ab. Alle Kölledaer waren erleichtert das wichtige Spiel gegen den starken Tabellenführer gewonnen zu haben. Ein großes Lob an die komplette Kölledaer Mannschaft. Sie hat nach dem Rückstand nicht aufgegeben und sich wieder stark ins Spiel zurück gekämpft. Ganz große Klasse. Wir sind stolz auf Euch.

Das nächste Spiel unserer Mannschaft ist am 23.11.2013 zu Hause gegen Kindelbrück. Der Anstoß ist 10 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.