Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 3
6. Spieltag - 05.10.2013 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SG Union Rastenberg
FSV 06 Kölleda 5 : 0 SG Union Rastenberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Colin Rößler, Emily Reske

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (08')Colin Rößler
2:0 (24')Emily Reske
3:0 (25')Colin Rößler
4:0 (27')Colin Rößler
5:0 (28')Colin Rößler

Erste Halbzeit ausgeglichen

Am vergangenen Samstag war die SG Union Rastenberg zu Gast. Die Mannschaft hatte sich die Woche zuvor gegen Buttstädt achtlich geschlagen.

So taten wir uns in den ersten Minuten sehr schwer. Dieses Mal waren wir die Mannschaft, die in der Abwehr beschäftigt wurde. Wir kamen zu keinem gescheiten Angriff. Wahrscheinlich nahm man den Gegner auf die leichte Schulter. Doch die Gäste aus Rastenberg konnten ihre erspielten Torchancen zum Glück nicht verwerten. Erst in der 8. Minute markierte Colin nach schönem Pass von Tim den ersten Treffer. Nun war der Knoten geplatzt. Jetzt wurde wieder, wie gewohnt, fast nur in der Gästehälfte gespielt. Doch die erarbeiteten Torchancen konnten nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Mit einem wackeligen 1:0 ging es zum Pausentee. In der zweiten Halbzeit wurde weiter geduldig nach vorn gespielt. Dann das erlösende 2:0 durch einen platzierten Schuss von Emily (24.). Jetzt gab es einen Zwischenspurt. Die SG kam nicht mehr aus ihrer Spielhälfte. Bereits die Abschläge des Torwarts fingen wir ab und machten wieder Druck aufs Gästetor. Colin erhöhte in der 25. Minute nach prima Pass von Louis und durch schöne Einzelleistung zum 3:0. In der 27. und 28. Minute machte er seinen Hattrick perfekt zum 5:0. Durch ein paar Missverständnisse in der Abwehr ermöglichte man dann doch noch dem Gegner zwei gefährliche Konter. Doch unser Torwart Colin Scheller passte auf, kam früh aus seinem Kasten und wehrte den Ball klasse ab. Auch Jannik hatte großen Anteil daran, dass die Rastenberger Angriffe frühzeitig abgefangen wurden. Bis zum Abpfiff der Partie gab es noch einige Chancen durch super herausgespielte Konter. Doch der finale Pass zum besser stehenden Mitspieler wurde dann meist nicht gespielt. Sonst hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können.

Fazit: In der ersten Halbzeit hatten wir einen gleichwertigen Gegner. Trotzdem haben heute fünf Minuten gereicht, die Partie zu entscheiden. Doch wenn wir gegen Frohndorf, Buttstädt oder Weißensee bestehen wollen, müssen wir noch eine Schippe drauflegen und zu keiner Zeit in der Partie nur mit halber Kraft spielen. Gegen Letztere geht es am 13.10. zum Auswärtsspiel. Anstoß in Weißensee ist 10 Uhr.