Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
3.Runde - 30.11.2013 09:00 Uhr
SV Eintracht Ifta   FSV 06 Kölleda
SV Eintracht Ifta 2 : 6 FSV 06 Kölleda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Nick Maroldt, Henrik Sulze, Johannes Silberhorn, Tim Jäger

Assists

Tim Jäger

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (01')Johannes Silberhorn (Tim Jäger)
1:1 (12')SV Eintracht Ifta
2:1 (27')SV Eintracht Ifta
2:2 (30')Nick Maroldt
2:3 (34')Henrik Sulze per Weitschuss
2:4 (46')Nick Maroldt
2:5 (50')Nick Maroldt
2:6 (53')Tim Jäger

Einzug ins Viertelfinale

Zu einer unchristlichen Zeit und ebenfalls miesen Wetter durften wir am Samstag nach Vieselbach reisen, um dort unser Pokalachtelfinale zu bestreiten. Vieselbach ist derzeit 2. der Staffel 4 und wurde bis heute nur vom Tabellenführer Empor Erfurt bezwungen. Somit wartete ein richtiger Gradmesser auf uns.

Das Spiel begann und wir erzielten gleich in der 1. Minute das 1:0 durch Jojo. Wir bestimmten weiter die Begegnung, allerdings ohne zu zwingenden Torchancen zu kommen. Der Gastgeber verteidigte eifrig und schaltete bei Balleroberung blitzschnell in den Angriffsmodus um. Wir waren leider nicht immer auf der Höhe und ließen auch die nötige Aggressivität vermissen. So glichen die Vieselbacher in der 12. Minute durch einen lehrbuchmäßigen Konter aus.
Durch den Treffer beflügelt, kam Vieselbach immer besser ins Spiel. Wir dagegen ließen die Partie so dahin plätschern. Viel zu oft wurde der Ball leichtherzig hergeschenkt und so die Hausherren zum Kontern eingeladen. Unser Flügelspiel fand bis dato kaum statt, da auf den Außen keiner zu finden war. Wir kamen zum Glück ohne weiteren Gegentreffer in die Halbzeit.

In der Pause rauften wir uns noch mal zusammen und es wurden einige Fehler angesprochen, die es abzustellen galt. Die zweite Hälfte begann und wir verloren mal wieder durch einen schlampigen Pass den Ball. Der Gastgeber nutzte diese Chance und erhöhte durch den gefährlichen 13er auf 2:1. Tim Jäger motivierte daraufhin seine Mannschaftskameraden mit einen beherzten: Das schaffen wir noch!
So ließ sich ab jetzt Jojo mehr zurückfallen, um unsere stark geforderte Abwehr zu unterstützen. Die gegnerischen Spieler wurden besser attackiert und es wurde gekämpft. Mit einem schönen Pass von Jojo auf Nick wurde die Wende eingeleitet. Nick nutze die Gelegenheit und glich in der 31. Minute aus. 2 Minuten später erhielten wir halblinks und 25 Meter vom Tor entfernt einen Freistoß. Henne sollte diesen Richtung Tor bringen. Das machte er so gut, dass der Ball ohne weitere Berührung im oberen rechten Toreck zur 3:2 Führung einschlug.
Jetzt entwickelte sich ein hektisches und von Diskussionen geprägtes Spiel. Die Vieselbacher Trainer forderten des Öfteren Freistöße ein. Der bis dahin gut leitende Schiedsrichter verwickelte sich einige Male in Diskussionen mit dem heimischen Trainergespann und wirkte deutlich unsicherer. Vieselbach kam jetzt nicht mehr so gefährlich vor unser Tor. Dies lag an unser jetzt guten kämpferischen Einstellung und Jojo, der ein ums andere Mal unterstützend einwirkte. Wirklich gefährlich wurde es nur noch bei Ecken der Gegner. Wir waren einige Male nicht in der Lage, da konsequent zu klären. Die Vieselbacher Spieler ließen sich jetzt auch bei jeder kleinen Berührung fallen und fingen an zu wimmern und zu heulen. Der Höhepunkt war dann, dass nach einer Ecke 2 gegnerische Spieler in unseren Strafraum weinend am Boden lagen. Der mittlerweile ziemlich verunsicherte Schiri unterbrach daraufhin das Spiel und setzte dieses dann mit Schiedsrichterball in unseren Strafraum fort. So etwas hatte ich persönlich noch nicht gesehen. Der Schuss ging glücklicherweise dann über das Tor.
5 Minuten vor Schluss konnte Nick dann das ziemlich erlösende 4:2 erzielen. Jetzt wurde das Gemaule auf der Vieselbacher Seite noch größer. Da sie meinten, dass Nick schon lange vom Platz gehört hätte. Es gab sicher das ein oder andere Foul, allerdings waren die doch recht gut auf beide Seiten verteilt und keines war wirklich bösartig. Auch wurde jetzt mal gepfiffen, obwohl gar nichts Regelwidriges vorlag. Die Jungs ließen sich allerdings von dieser Stimmung nicht anstecken und zogen weiter Ihr Spiel durch, was jetzt wesentlich besser aussah als noch in der ersten Hälfte. So konnte wiederum Nick in der 50. Minute auf 5:2 erhöhen und Tim Jäger setzte mit dem 6:2 den Schlusspunkt in dieser Partie.

Dies war jetzt also unser letztes Pflichtspiel unter freien Himmel in diesem Jahr. Bis auf 2 Testspiele konnten wir alle siegreich gestalten. Nächstes Wochenende geht es gleich in die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft nach Sömmerda. Dort spielen die ersten 5 unserer Staffel um den Einzug in die Hauptrunde, die dann nur eine Woche später ebenfalls in Sömmerda stattfinden wird. Wir müssen in beiden Runden wenigstens Zweiter werden, um dann zwischen dem Fest in Erfurt um die Kreismeisterschaft spielen zu können. Also drückt uns die Daumen!

Die 3 anderen mitgereisten Spieler (Danilo, Tim R., Michi) wurden aufgrund der Spielsituation dieses Mal nicht berücksichtigt.