Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
2.Runde - 03.10.2013 11:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC Erfurt Nord II
FSV 06 Kölleda 5 : 1 FC Erfurt Nord II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Nick Maroldt, Tim Jäger, Paul Kaptur

Assists

Louis Zeiße, Paul Kaptur

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (06')Tim Jäger per Weitschuss
2:0 (08')Nick Maroldt
3:0 (18')Nick Maroldt (Louis Zeiße)
4:0 (24')Paul Kaptur
5:0 (27')Nick Maroldt (Paul Kaptur)
5:1 (42')FC Erfurt Nord II

Einzug ins Achtelfinale mit Licht und Schatten

Bei eisigen Wind und wunderbarsten Sonnenschein empfingen wir, am Tag der Einheit, Erfurt Nord in der 2. Runde des Kreispokals. Pünktlich um 11:30 Uhr pfiff Herr Knoll unser Spiel an. Gegen die Wundertüte und etwas jüngeren Spieler aus Erfurt übernahmen wir von Beginn an die Regie im Spiel. Erfurt verteidigte hartnäckig und wir versuchten, über die Flügel zu Chancen zu kommen.
So dauerte es nicht lange bis Tim 16 Meter vor dem Tor eine Granate loslassen konnte und diese unhaltbar im oberen rechten Toreck einschlug. Dies ist natürlich nur möglich, wenn die verteidigende Mannschaft auf den Außen beschäftigt wird und somit Platz in der zentralen Position vorhanden ist. Fünf Minuten später tankte sich Nick in den Strafraum brachte den Ball zum 2:0 hinter die Linie.
In der 13. Minute hatte Michi, nachdem er von Henne sehr schön in Szene gesetzt wurde, die große Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen. Leider verließ ihn vor dem Abschluss, rechts im Strafraum, der Mut und so konnte Erfurt in höchster Not gerade noch klären. Circa 5 Minuten später spielte Louis, der heute wieder den Linksverteidiger gab, mit einem Pass Nick frei. Dieser nutzte seine Chance und erhöhte auf 3:0. Kurz vor Schluss der ersten Hälfte dribbelte Paul mit dem Ball durch den gegnerischen Strafraum und erhöhte auf 4:0. Somit ging es mit einem beruhigenden Zwischenstand in die Halbzeitpause. Mit der Ansage weiter konzentriert zu spielen, begannen wir die 2. Halbzeit gleich mit einem Tor. Paul erkämpfte sich in der gegnerischen Hälfte den Ball und gab diesen auf Nick weiter. Dieser zeigte erneut seine Torjägerqualitäten und erzielte unseren letzten Treffer an diesem Tag.

Soweit hätte man sicher mit dem Gezeigten zufrieden sein können, leider verließ jetzt Herr Jäger die Geduld und er wollte unbedingt seinen 2. Treffer erzielen. Nach dem unser Rechtsverteidiger Jonas die Ecken schlug, tummelte er sich nicht wie verabredet im Rückraum, sondern in Stürmerposition vor dem Tor. Damit stand Louis allein in der Abwehr. Dies führte zu einigen brenzligen Situationen. 2 Mal hatten wir verdammtes Glück, dass wir nach Kontern kein Tor kassierten. In der 42. Minute gab es wieder eine ähnliche Situation und wir standen hinten mit 1 gegen 3 in Unterzahl. So fiel dann auch das verdiente Tor für die Erfurter. In der Folge moserten unsere Spieler in einigen Situationen mit dem Schiedsrichter. Dies gipfelte darin, dass Nick wegen Meckerns vom Platz gestellt wurde. Einige Spieler müssen ihr Temperament auf jeden Fall in den Griff bekommen, sonst wird das nicht das letzte Mal gewesen sein.

Im Großen und Ganzen war es eine unterhaltsame Partie mit sehenswerten Spielzügen. Erfurt strahlte im gesamten Spiel eine gewisse Gefahr aus. Wie ein Drittletzter ihrer Staffel traten sie definitiv nicht auf. Unsere Spieler und Spielereltern genossen dann bei leckerem Grillgut noch den arbeitsfreien Tag. Der größte Teil verließ erst gegen 15:00 Uhr das Sportplatzgelände.