Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 3
12. Spieltag - 30.03.2014 10:30 Uhr
SpG Olympia Haßleben   FSV 06 Kölleda
SpG Olympia Haßleben 0 : 6 FSV 06 Kölleda
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Jäger, Henrik Sulze, Michael Koch, Nick Maroldt

Assists

2x Johannes Silberhorn, 2x Louis Zeiße, Jonas Maroldt, Nick Maroldt

Torfolge

0:1 (05')Michael Koch (Nick Maroldt)
0:2 (10')Nick Maroldt (Johannes Silberhorn)
0:3 (20')Henrik Sulze (Johannes Silberhorn)
0:4 (28')Tim Jäger (Louis Zeiße)
0:5 (31')Tim Jäger (Jonas Maroldt)
0:6 (33')Tim Jäger (Louis Zeiße)

Neblige Angelegenheit mit Verspätung

Lieber spät als nie stelle ich heute unseren Spielbericht vom letzten Sonntag online.
Mit der Befürchtung, dass das Spiel noch abgesagt wird, fuhren wir im „schönsten“ Nebel nach Haßleben, um dort gegen deren zweite Mannschaft anzutreten. Dort angekommen, fand bereits ein Spiel statt und man konnte nicht von einen zum anderen Tor blicken. Da ein Spiel ausgetragen wurde, konnte unseres auch stattfinden. Der Nebel lichtete sich auch zusehends, so dass zu Spielbeginn reguläre Bedingungen herrschten. Hassleben hatte in der Vorwoche Sömmerda geschlagen und wir waren also gewarnt.
In der Anfangsphase spürte man eine gewisse Verunsicherung oder Müdigkeit bei den Jungs. Diese legte sich mit zunehmendem Spielverlauf und wurde in der zweiten Spielhälfte in eine klare Dominanz umgewandelt. Trotz allem war es ein schweres Stück Arbeit.
Wir taten uns die ersten 5 Minuten schwer und erzielten erst dann unsere Führung. Nach einem Querpass von Nick netzte Michi den Ball im gegnerischen Tor ein. Kurz danach hatte Haßleben seine erste Torchance (9.). Doch Juli konnte diesen Versuch abwehren. Jetzt setzte Jojo zum Solo an, passte quer auf Nick, der die Chance nutze und auf 0:2 erhöhte. Allerdings tat sich Nick bei der Aktion an der Ferse weh und wollte ausgewechselt werden. Somit gab es den ersten Tausch. Louis kam ins Spiel und besetzte die Position im linken Mittelfeld. Henne rückt dafür in den Sturm. Jetzt dauerte es bis zur 20. Minute, als Jonas auf der rechten Abwehrseite den Ball eroberte und diesen mit einer Zuckerflanke auf Jojo weiter gab. Johannes bedient dann Henne, der zentral vor dem Tor stand und auf 0:3 erhöhte. Ein wunderbarer Angriff! In der 24. Minute hatte Jojo noch die Chance zu erhöhen, scheiterte aber nach seinem Solo am gegnerischen Torwart. So ging es dann in die Halbzeit.
Wie vorher vereinbart, sollte Tim Jäger die zweite Halbzeit als Stürmer agieren. Henne rückte dafür in die zentrale Verteidigerposition. Tim J. nutzte seine 25 Minuten und erzielte einen Hattrick. Kurz nach Wiederanpfiff gab es einen Zuckerpass von Louis und Tim erhöhte auf 0:4. In der 30. Minute hatte er nach Zuspiel von Louis eine weitere Chance, scheiterte allerdings. Nur eine Minute später machte er es besser und nutzte eine Flanke vom Flankengott Jonas und erhöhte auf 0:5. Zwei Minuten später sahen die Zuschauer eine weitere tolle Kombination. Nach Balleroberung von Linksverteidiger Paul kam der Ball zu Louis, dieser passte auf Tim, der schließlich seinen Hattrick vollendete. Nur eine Minute später zeigte Julian seine ganze Qualität und hielt unser zu Null fest! Auch wir hatten noch etliche Chancen, um eine höheres Ergebnis zu erzielen. Paul (35.), Henne (45.,46.) und Louis (47.) vergaben allerdings ihre Möglichkeiten. Die größte Möglichkeit hatte Tim in der 49. Minute, als er nach Zuspiel von Louis alleine auf den gegnerischen Torwart zulief, aber diesen genau in die Arme schoss.
Ein gutes Spiel von uns mit schönen Kombinationen. Dies gilt es auszubauen.