Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 3
11. Spieltag - 16.04.2014 18:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Witterda
FSV 06 Kölleda 4 : 2 SV Witterda
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Henrik Sulze, Johannes Silberhorn

Assists

2x Louis Zeiße, Johannes Silberhorn

Torfolge

0:1 (14')SV Witterda
1:1 (16')Henrik Sulze (Johannes Silberhorn)
1:2 (17')SV Witterda
2:2 (26')Henrik Sulze (Louis Zeiße)
3:2 (32')Henrik Sulze per Freistoss
4:2 (35')Johannes Silberhorn (Louis Zeiße)

Fast ein Ei ins Nest gelegt

Puuuuh!!! Das war das Erste, was ich bei Schlusspfiff im Kopf hatte.
Bei Topbedingungen empfingen wir heute den Tabellendritten aus Witterda zum Nachholspiel. Mit viel zu viel Respekt gingen wir in die Partie. Geschuldet war dies sicherlich dem harten Agieren des Gegners beim Hinspiel. Witterda spielte heute aber nicht so körperbetont wie in der ersten Begegnung. Trotzdem fanden wir in der ersten Halbzeit überhaupt nicht in die Partie. Viel zu weit weg vom Gegner und mit wenig Laufbereitschaft war das wahrscheinlich unsere schwächste Halbzeit in der laufenden Saison. Das ist eben der Murks, wenn der letzte Gegner fast keiner ist.
In der Anfangsviertelstunde hatten wir eigentlich keine Torchance. Keiner war so richtig bei der Sache. Witterda dagegen stand sehr tief und lauerte auf Konter. Einen dieser Konter spielten sie dann in der 14. Minute gut aus und erzielten das 0:1. Mit den großen und schnellen Offensiven hatten wir so einige Probleme. Sie tankten sich ein ums andere Mal mit schnellen Doppelpässen durch unsere Abwehrreihe. Zum Glück haben wir genug Qualität, um so ein Spiel noch zu drehen. Nur zwei Minuten später hatten wir einen Eckstoß von der rechten Seite. Diesen brachte Jojo zum am Neunmeterpunkt lauernden Henne, der den Ball dann zum Ausgleich im rechten unteren Toreck unterbrachte. Mit Wiederanpfiff konnten wir Witterda nicht halten und diese stellten sofort wieder die Führung her. Zum Haare raufen. Die Jungs gaben sich aber nicht auf und vor allem Henne forderte seine Mannschaftskameraden immer wieder zum Kämpfen auf. Wir hatten dann noch 2 sehr gute Möglichkeiten. Die eine hatte Nick mit einem sehr gut geschossenen Freistoß vom rechten Strafraumeck, der nur knapp sein Ziel verfehlte und die andere hatte Jojo, der 3 Gegenspieler austanzte und dann aber den mitgelaufenen Henne übersah. So ging es mit 1:2 in die Halbzeit.
Jetzt galt es die Jungs aufzubauen und an ihre Qualitäten zu erinnern. Wir mussten mehr Zug zum Gegner entwickeln, mehr laufen und genauere Pässe spielen. Gleich mit Wiederanpfiff sollte der Ball erobert werden. Dies gelang Tim Jäger auch wunderbar. Dann spielte er noch einen sehr guten öffnenden Pass auf links zu Louis. Der passte zentral vor das Gästetor und Henne erzielte sein zweites Tor. So kann und muss es gehen! In der 36. Minute konnte Nick halblinks am Strafraum nur unfair gestoppt werden. Den fälligen Freistoß nutzte Henne und schoss nicht zum ersten Mal in dieser Saison ein Traumtor. Spiel gedreht! Drei Minuten später kam der Ball von Tim J. wieder auf links zu Louis, der gab den Ball auf Jojo und dieser umkurvte 3 Gegner und vollendete dieses Mal zum 4:2-Endstand.
Da noch 15 Minuten zu spielen waren, hieß es natürlich weiter kämpfen. Wir brachten uns in der Folge noch einige Male selbst in Bredouille und hatten Glück, nicht noch einen Treffer zu kassieren. Es ist zwar lobenswert, wenn man versucht, spielerisch aus der eigenen Abwehr zu kommen, allerdings ist eben auch ab und zu besser den Ball hinten mit voller Gewalt rauszuhauen. Da wir aber in der Abwehr mit Paul, Tim J. und Jonas drei starke Fußballer stehen haben, überstanden wir diese Phase ohne weiteren Gegentreffer. Auch die eingewechselten Spieler fügten sich in die jetzt gute kämpferische Leistung ein.
Ein verdammt wichtiger Sieg kurz vor Ostern, der uns alle Möglichkeiten auf den Staffelsieg offen lässt. Natürlich muss gegen Erfurt Nord, im Pokalhalbfinale, noch eine Schippe draufgepackt werden. Da ich mir Erfurt bereits angeschaut habe, weiß ich, dass wir sie schlagen können. Bis dahin ist aber noch ein Monat Zeit und wir können uns gegen die Zweitvertretung aus Sömmerda gut vorbereiten.
Schöne Ostern