Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 3
9. Spieltag - 08.03.2014 10:30 Uhr
SpG Kindelbrücker SV   FSV 06 Kölleda
SpG Kindelbrücker SV 3 : 5 FSV 06 Kölleda
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Paul Kaptur, Johannes Silberhorn, Jonas Maroldt, Nick Maroldt, Henrik Sulze

Assists

2x Johannes Silberhorn, Henrik Sulze

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (01')Henrik Sulze (Johannes Silberhorn)
0:2 (02')Johannes Silberhorn
1:2 (05')SpG Kindelbrücker SV
2:2 (10')SpG Kindelbrücker SV
2:3 (24')Paul Kaptur per Weitschuss (Johannes Silberhorn)
3:3 (30')SpG Kindelbrücker SV
3:4 (45')Jonas Maroldt (Henrik Sulze)
3:5 (48')Nick Maroldt

Herbstmeister im Frühling

Ein wahres Spitzenspiel konnten die zahlreichen Besucher und Beobachter, u.a. aus Sömmerda und Borntal, am Samstag in Bilzingsleben beobachten. Die Rahmenbedingungen konnten besser nicht sein. Ein hervorragender Platz und bestes Wetter schafften die Voraussetzungen für ein spannendes Fußballspiel. Beide Mannschaften gewannen alle ihre Spiele bis dahin überlegen und führten die Tabelle unangefochten an.
Wir begannen wie die Feuerwehr und gingen gleich in der ersten Minute durch einen Bilderbuchangriff in Führung. Jojo tankte sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und gab seinen Ball flach vor das gegnerische Tor, wo Henne gut mitgelaufen war und zum 0:1 einnetzte. Kurz darauf dribbelte Jojo wiederrum durch mehrere Gegner und verwandelte dieses Mal selbst zum 0:2 (2. Minute). Was für ein Traumstart! Da ich Kindelbrück diese Saison bereits mehrfach beobachtete, wusste ich, dass dies noch nicht die Entscheidung war.
Wahrscheinlich aufgrund der schnellen Führung waren wir uns zu sicher und gingen nicht mehr richtig in die Zweikämpfe. So kam Kindelbrück immer besser ins Spiel und gefährlich vor unser Tor. Begünstigt von mehreren verunglückten Abstößen, wurde der Druck auf unser Tor immer größer. So fiel dann auch in der fünften Minute der Anschlusstreffer und 5 Minuten später gar der Ausgleich. Somit war alles wieder auf null gestellt.
Die Begegnung wurde jetzt körperlicher und auch das ein oder andere Mal vom Schiedsrichter unterbrochen. Wir nahmen aber die Zweikämpfe wieder besser an und konnten den Ball weiter weg vom eigenen Tor halten. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir unser Spiel besser aufziehen. So spielte Jojo in der 24. Minute einen guten Pass in den Rückraum der gegnerischen Abwehr. Dort stand Paul halblinks am Strafraumeck völlig frei. Sein etwas verunglückter Schuss verwandelte sich in eine Bogenlampe, die unhaltbar im oberen rechten Toreck zur erneuten Führung einschlug.
Die zweite Halbzeit begannen wir gut und kassierten leider doch den Ausgleich. Durch einen Fehler von Louis auf der linken Abwehrseite, kam Kindelbrück über rechts an die Grundlinie. Die Hereingabe verwandelte der Stürmer zum 3:3. Danach ging es wieder hin und her. Kindelbrück hatte dabei die größte Chance, nachdem der Ball wie ein Flipper von der Latte auf die Torlinie sprang und der erste, zweite und dritte Nachschuss nicht verhindert werden konnte. Juli reagierte hierbei mehrmals glänzend und Tim Jäger klärte schlussendlich, in dem er den Ball aus der Gefahrenzone schoss.
Ab da wurde es etwas ruppiger und wir können von Glück reden, dass wir die Partie zu acht beendeten. So trat Jonas zweimal deutlich nach, hatte aber Glück, dass der Schiri das alles ziemlich unaufgeregt sah und „nur“ auf Freistoß entschied. Kindelbrück allerdings ging nicht weniger zur Sache, auch wenn das einheimische Publikum dies anders sah.
So ging es in die Endphase und wir waren immer noch gut im Spiel. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld passte Henne super auf Jonas, der relativ zentral an der Strafraumgrenze stand und mit einen tollen Schuss zur erneuten Führung einnetzte. Kindelbrück musste jetzt natürlich mehr machen und riskierte dadurch Konter. Einen solchen nutzte Nick dann zur Entscheidung. Nachdem er sich auf links freigelaufen und Jojo auch die Übersicht hatte, versenkte er mit einem satten flachen Linksschuss ins untere linke Toreck.

Ein verdienter Sieg! Sicherlich hätten wir uns nicht über ein Unentschieden beschweren dürfen, aber wie stark unsere Leistung war, sieht man daran, dass Kindelbrück in den ersten acht Saisonspielen insgesamt nur 3 Gegentore hinnehmen musste.
Am nächsten Wochenende spielen wir dann bei den schwächer einzustufenden Straßfurten. Aber nur eine Woche später empfangen wir den Tabellendritten aus Witterda in Kölleda und müssen unsere Leistung vom Samstag bestätigen.