Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 3
6. Spieltag - 13.10.2013 10:00 Uhr
FSV Sömmerda II   FSV 06 Kölleda
FSV Sömmerda II 2 : 6 FSV 06 Kölleda
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Johannes Silberhorn, 2x Nick Maroldt, Jonas Maroldt, Tim Jäger

Assists

2x Nick Maroldt, Henrik Sulze

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (10')Jonas Maroldt per Weitschuss (Henrik Sulze)
0:2 (11')Tim Jäger per Weitschuss
0:3 (22')Nick Maroldt
0:4 (35')Nick Maroldt
0:5 (43')Johannes Silberhorn (Nick Maroldt)
0:6 (46')Johannes Silberhorn (Nick Maroldt)
1:6 (50')FSV Sömmerda II
2:6 (50')FSV Sömmerda II

Überzeugende Leistung gegen Tabellendritten

Heute stand unser Spitzenspiel gegen Sömmerda II auf dem Plan. Dies lockte auch einige Zuschauer in den Kurt-Neubert-Park. Unter anderem beobachtete der Kindelbrücker Trainer die Begegnung und auch einige Stürmer kamen zum Zuschauen vorbei.

Da wir in der Vorbereitung bereits gegen den Tabellendritten testeten und dort einfach keine Tore erzielen konnten, wollten wir heute mehr Risiko gehen und etwas offensiver spielen, aber vor allem die Ordnung so gut wie möglich halten. Dies äußerte sich darin, dass unsere Abwehrspieler auch einige offensive Aufgaben übernahmen. Mit deren Ausführung konnte man durchaus zufrieden sein. Der im Durchschnitt ein ¾ Jahr jüngere Gastgeber verlegte sich von Anfang an aufs Kontern. Wir legten gut los und hatten in der 3. und 6. Minute zwei Hundertprozentige, die leider vergeben wurden. Kurz danach hatte Sömmerda mit Louis Klaas einen brandgefährlichen Konter und ich hatte schon den Rückstand vor Augen. Zum Glück wurde diese Chance ebenfalls vergeben. In der 10. Minute bekam Henne den Ball im gegnerischen Strafraum und legte ihn gewollt oder ungewollt auf Jonas. Der zog ca. 20 Meter vor dem Tor ab und erlöste uns mit dem hochverdienten 0:1. Nur eine Minute später hatte Tim den Ball ebenfalls ca. 20 Meter zentral vor dem Tor und ging noch 2-3 Meter Richtung Tor, zog ab und 0:2. Tim hätte auch noch einmal nach rechts durchstecken können, aber er entschied sich, es selbst zu versuchen und das mit Erfolg. Im Anschluss drückten wir weiter auf das Sömmerdaer Tor. Leider ohne weiteren Erfolg, obwohl es eigentlich immer recht gefährlich war. In der 22. Minute nutzte Nick, der mit Jojo heute einer unserer Besten war, seine Chance und traf zum Halbzeitstand von 0:3. (Sorry Nick, so was wirst du mir kurz nach Spielende nicht entlocken. So bin ich nun Mal.)

In die zweite Halbzeit ging es vorerst unverändert. Sömmerda versuchte jetzt früher zu stören, schaffte dies allerdings nur bedingt. Trotzdem dauerte es bis zur 35. Minute, bis Nick auf 0:4 erhöhen konnte. Mittlerweile war unser 2. Kapitän aus der letzten Saison im Spiel. Man sah aber deutlich, dass er einige Wochen nicht gespielt und trainiert hat. Trotzdem sind wir froh, dass unser Lauf- und Zweikampfwunder wieder im Team ist! Es wird nicht lange dauern, bis er zu alter Stärke zurück findet. Außerdem spielte er heute auf einer ihm völlig unbekannten Position. In der 43. Minute legte Nick für Jojo auf und dieser konnte endlich sein Tor erzielen. 10 Minuten vor Schluss kam dann Michi, um auf der rechten Seite nochmals für Feuer zu sorgen. Dies konnte er auch in einigen Situationen zeigen. Leider wurde er auch 2-mal völlig freistehend übersehen. 6 Minuten vor Schluss hatte Nick noch eine Schussmöglichkeit, die der Sömmerdaer Hüter nicht festhalten konnte und Jojo, gedankenschnell wie immer, nutzte die Chance und erhöhte auf 0:6.
Nun vollzogen wir noch unsere letzten beiden Wechsel. Leider kam dadurch ein Knick in unseren Defensivverbund und Sömmerda konnte 2 Konter erfolgreich abschließen. Nicht unerwartet war es Louis Klaas, auf den ich vor der Partie extra aufmerksam machte. Wir hätten auch gerne noch unsere beiden anderen Wechselspieler eingesetzt, doch Sömmerda bestand auf die 4 Spieler-Wechselregel. Schade für die Jungs, denn auch Sömmerda hatte genug Leute am Rand stehen. Allerdings konnte sich Flori noch im obligatorischen Neunmeterschießen auszeichnen und auch Tim Rauch verwandelte seinen Neunmeter, ohne Picke, sicher im Tor.

Im Großen und Ganzen kann man mit dem Gezeigten zufrieden sein. Einige Male wurden heute sehr schöne Spielzüge gezeigt. Allerdings gab es auch einige Querschläger und auch den ein oder anderen Stockfehler. Ich schiebe das mal auf den extrem rutschigen Ball und den klitschnassen Boden. Außerdem zeigt das dem jeweiligen Spieler, dass er da auch noch an sich arbeiten muss. Die Tabellenführung dürfte in Kürze dahin sein. Kindelbrück spielt jetzt gegen Sprötau und Wundersleben und wird da ganz sicher, mit hohen Siegen, unseren Torvorsprung einholen.