Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 3
4. Spieltag - 29.09.2013 10:00 Uhr
SpG Sprötauer SV   FSV 06 Kölleda
SpG Sprötauer SV 0 : 22 FSV 06 Kölleda
(0 : 10)

Spielstatistik

Tore

5x Tim Jäger, 5x Nick Maroldt, 4x Johannes Silberhorn, 2x Henrik Sulze, 2x Danilo Hühn, Jonas Maroldt, Louis Zeiße, Paul Kaptur, Michael Koch

Assists

4x Louis Zeiße, 4x Johannes Silberhorn, 3x Henrik Sulze, 2x Tim Jäger, Jonas Maroldt, Nick Maroldt

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (01')Jonas Maroldt
0:2 (02')Nick Maroldt (Tim Jäger)
0:3 (03')Nick Maroldt (Johannes Silberhorn)
0:4 (08')Nick Maroldt (Johannes Silberhorn)
0:5 (12')Nick Maroldt (Louis Zeiße)
0:6 (16')Louis Zeiße (Henrik Sulze)
0:7 (18')Nick Maroldt (Louis Zeiße)
0:8 (22')Henrik Sulze (Jonas Maroldt)
0:9 (23')Paul Kaptur (Nick Maroldt)
0:10 (24')Johannes Silberhorn
0:11 (28')Danilo Hühn (Louis Zeiße)
0:12 (31')Henrik Sulze (Johannes Silberhorn)
0:13 (36')Tim Jäger
0:14 (38')Tim Jäger (Henrik Sulze)
0:15 (39')Johannes Silberhorn (Tim Jäger)
0:16 (40')Johannes Silberhorn (Henrik Sulze)
0:17 (43')Tim Jäger
0:18 (44')Danilo Hühn (Louis Zeiße)
0:19 (46')Johannes Silberhorn
0:20 (48')Tim Jäger (Johannes Silberhorn)
0:21 (49')Michael Koch per Elfmeter
0:22 (50')Tim Jäger

Starke Leistung bringt Tabellenführung

Ab in die alte Heimat hieß es für 3 unserer Spieler heute. Immerhin liefen sie in den letzten Jahren für den Sprötauer SV auf. Dies konnte man auch im Vereinsheim sehen. Gleich in mehreren Fotocollagen tauchten sie auf. Da wurden sicher alte Erinnerungen wach. Leider findet man so etwas bei uns in Kölleda “noch“ nicht!
Da wir wieder als klarer Favorit aufliefen, sollte heute unbedingt ein besseres Ergebnis als am Mittwoch rausspringen. Die Startaufstellung war dementsprechend konservativ im 3-3-1 gehalten.
Die beiden Maroldtbrüder fühlten sich wohl so heimisch, dass sie die Partie bis zur 12. Minute bereits für uns entschieden. Jonas erzielte gleich in der 1. Minute das 1:0. In Minute 2, 3, 8 und 12 markierte Nick einen lupenreinen Quadrick. Die Tore wurden von Jägi, 2x Jojo und Louis aufgelegt. In der 16. Minute erzielte das heutige Geburtstagskind, nach Flanke von Henne, sein Tor. Danach durften Nick, Paul, Henne und Jojo den Pausenstand herstellen.

In der Halbzeitpause wechselten wir 3 (Paul, Jonas und Nick) unserer Leistungsträger aus. Für Stürmer Paul kam Danilo ins Spiel, auf der rechten Abwehrseite sollte Michi für Ordnung sorgen (für Jonas) und als Linksverteidiger kam Vale auf den Platz. Louis rückte dementsprechend auf Nick seine Position ins linke Mittelfeld vor.

Wir bestimmten auch in Hälfte zwei das Spielgeschehen und erhöhten bis zur 40. Minute auf 16:0. Danilo eröffnete dabei den Torreigen nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff. Es folgten Tore von Henne, 2x Tim und 2x Jojo. In der 40. Minute durfte dann Michi auf Hennes Position ins rechte Mittelfeld aufrücken. Für Henne kam jetzt Tim Rauch als Rechtsverteidiger ins Spiel.
Nachdem Michi seine anfängliche Angst abgelegt hatte, machte er dann ein ähnlich gutes Spiel wie Henne auf dieser Position. Henrik konnte heute immerhin 3 Tore vorbereiten und 2 selber erzielen. In der 43. Minute erzielte Jägi sein bereits drittes Tor an diesen Tag. Und das als zentraler Abwehrspieler! Nur eine Minute später legte Louis für Danilo auf und dieser erhöhte auf 18:0. Das zweite Tor für Danilo und der vierte Assist für Louis. Kurz darauf setzte Jojo mal wieder zu einem seiner Sololäufe an und fügte Sprötau den 19. Gegentreffer zu. Jetzt sollte auch noch das 20. Tor fallen. Dies besorgte dann Jägi nach Pass von Jojo. Eine Minute vor Schluss bekamen wir dann noch einen Neunmeter zugesprochen. Diesen versenkte Michi eiskalt in die linke Ecke. Herr Jäger wollte sich mit dem Ergebnis allerdings nicht abfinden und erzielte (zum Glück!) in der Schlussminute noch seinen 5. Treffer zum 22:0 Endstand.

Die Mannschaft vom Sprötauer SV kämpfte das ganze Spiel hingebungsvoll und hatte in der 2. Halbzeit auch einzelne Konter, die durchaus den Ehrentreffer verdient gehabt hätten. Da könnten einige Spieler noch in der F-Junioren antreten. Der jüngste war Jahrgang 2007.
Glücklicherweise ist das Gegentor dann doch nicht gefallen. Denn so sind wir ab heute Spitzenreiter in der 3. Staffel der Kreisoberliga. Da, für mich schon etwas überraschend, Kindelbrück in Witterda mit 8:2 gewann, sind wir mit genau einen Tor Vorsprung Tabellenerster.

Nach dem Spiel blieben alle anwesenden Eltern und Kinder noch für ca. eine Stunde vor Ort, um vom Geburtstagskuchen zu kosten. Für das Pokalspiel am Donnerstag gegen Erfurt Nord II wurde ähnliches verabredet. Da das Spiel jedoch zur Mittagsstunde stattfindet, soll doch lieber gegrillt werden.