Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 3
1. Spieltag - 25.09.2013 18:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SpG GW Straußfurt
FSV 06 Kölleda 10 : 1 SpG GW Straußfurt
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Nick Maroldt, 2x Louis Zeiße, 2x Tim Jäger, Henrik Sulze, Jonas Maroldt, Paul Kaptur

Assists

3x Henrik Sulze, 2x Louis Zeiße, 2x Paul Kaptur, Jonas Maroldt

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (02')Jonas Maroldt (Henrik Sulze)
2:0 (04')Nick Maroldt (Paul Kaptur)
3:0 (06')Louis Zeiße
4:0 (10')Tim Jäger (Paul Kaptur)
4:1 (12')SpG GW Straußfurt
5:1 (16')Nick Maroldt (Louis Zeiße)
6:1 (31')Tim Jäger (Jonas Maroldt)
7:1 (35')Henrik Sulze
8:1 (35')Louis Zeiße (Henrik Sulze)
9:1 (40')Paul Kaptur (Henrik Sulze)
10:1 (45')Nick Maroldt (Louis Zeiße)

Glanzloser Sieg

Am gestrigen Mittwoch kamen die Grün-Weißen aus Straußfurt zu Besuch. Allen war klar, dass sie eigentlich nur zum Punkte abliefern gekommen sind. So stand es nach 6 Minuten bereits 3:0 durch Jonas, Nick und Louis. Da wir etwas umgestellt hatten und heute mit Michi und Paul 2 Stürmer in die Anfangsformation brachten, sollte auch ein möglichst hohes Ergebnis herausspringen. Straußfurt überraschte uns gleich zu Anfang mit einem Torhüter, der locker auch als 14-Jähriger hätte durchgehen können. Laut Spielbericht war er im Januar 2003 geboren und da wir nicht in Afrika leben, vertrauten wir der Angabe und ließen uns davon nicht beirren.
Leider zerbrach unser Spiel nach der 3:0-Führung, da Jägi dachte, den 3. Stürmer spielen zu müssen und so die rechte Seite dauerhaft unbesetzt war. Ein vernünftiges Passspiel war so allerdings nicht mehr möglich, da sich alles in der Mitte tummelte und Tore erzielen wollte. Straußfurt kam überhaupt nicht zur Entfaltung. Spürbar war das z.B. bei Abstößen und Abschlägen. Ich glaube, jeder Beobachter, der dem Spiel beiwohnte, wird mir Recht geben, wenn ich behaupte, dass der Hüter den Ball eine gefühlte Halbzeit in der Hand hielt. In der 10. Minute erzielte Tim dann sein Tor. In Minute 12 fingen wir schließlich das Gegentor. Verursacht durch einen schlechten Pass und eine Unaufmerksamkeit. Nick stellte dann den alten Abstand in der 16. Minute wieder her. Wir hatten auch Chancen, noch mehr Tore zu erzielen. Nur immer alleine, durch die Mitte, geht das eben nicht. Möglicherweise ging das letzte Saison in der F, aber bei den E-Junioren kann man eben nicht durch 4 oder 5 Spieler dribbeln.
Für die zweite Hälfte stellten wir dann wieder auf das alte System mit einem Stürmer um und setzten Henne auf die rechte Außenbahn. Dieser wusste dort genauso zu überzeugen, wie es Jägi am Sonntag konnte. Durch die nun endlich breitere Aufstellung kamen auch die Abwehrspieler in der 2. Reihe zu Abschlüssen. So konnte Jägi durch einen Weitschuss das erste Tor in der 2. Halbzeit erzielen. Wenig später setzte sich Henne auf rechts durch und flankte vors Tor. Diese Flanke sprang von einem Abwehrspieler ins Tor. Das Tor wurde Henne gut geschrieben. Noch in der gleichen Spielminute setzte sich wieder Henne auf rechts durch und setzte eine ähnliche Flanke, die dieses Mal Louis mit rechts verwertete. Höhepunkt für heute war dann ein sehenswertes Kopfballtor von Paul. Die Flanke hierfür kam wiederum von Henne. In der 45. Minute setzte Nick dann den Schlusspunkt.
Daran sieht man, was heute möglich gewesen wäre, wenn man konsequent das Spiel breit gemacht hätte.
Fazit: Es bleibt viel zu tun für uns. Vor allem das Aufbau- und Stellungsspiel muss verbessert werden. Am Sonntag spielt Kindelbrück in Witterda und da die beiden, mit Sömmerda, die einzigen wirklichen Gegner in der Staffel sein dürften, ist dieses Duell ziemlich interessant für uns. Vorher müssen wir natürlich in der alten Heimspielstätte von Danilo, Jonas und Nick gewinnen.