Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Meisterrunde
2. Spieltag - 08.06.2013 10:00 Uhr
Borntaler SV Erfurt   FSV 06 Kölleda
Borntaler SV Erfurt 6 : 0 FSV 06 Kölleda
(3 : 0)

Favorit phasenweise geärgert

Ohne Druck und mit Freude am Spiel wollte man ins Rückspiel gehen und weitere Spielpraxis sammeln. Man hatte ja nichts zu verlieren. Doch anfangs gab es wieder zwei Dämpfer in der 3. und 7. Spielminute. Wir standen zu weit vom Angreifer weg und konnten nicht mehr früh genug eingreifen. Ein schneller 0:2 Rückstand war nicht gerade optimal für ein besseres Rückspiel. Doch dann präsentierte sich der FSV komplett anders als im Hinspiel. Man ging nach erkämpftem Ball in der eigenen Abwehr frech über gutes Passspiel in den Angriff. So hatte man innerhalb von drei Minuten zwei hundertprozentige Torchancen, welche man aber nicht zum Torerfolg nutzten konnte. Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Man hielt gegen die spielerisch überlegenen Erfurter gut mit. Unser Julian im Tor hielt, was es zu halten gab. Jannik schmiss sich vor jeden Torschuss der Gastgeber und Henrik verteilte die Bälle gut ins Mittelfeld. Emily und Timi machten die körperlichen Nachteile mit Durchsetzungsvermögen wieder wett. Johannes, Aaron und Tim Jäger nutzten die kurzen Unkonzentriertheiten der gegnerischen Abwehr und erspielten sich gute Torchancen. Doch selbst wenn man den starken Torwart überwunden hatte, rettete ein Abwehrspieler auf der Torlinie. Bis zur Halbzeitpause konnte Borntal dennoch zum 3:0 erhöhen. Am Anfang der zweiten Halbzeit erhöhte der Gastgeber durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr auf 4:0. Trotzdem machte man weiter, den Gegner zu ärgern, was zeitweise auch gelang. Mit dem Drang zum Borntaler Tor, wenigstens den Ehrentreffer zu schießen, gab man noch mal alles. In den letzten zehn Minuten allerdings ließen die Kräfte nach. Ebenso die Konzentration in der Abwehr. Die Erfurter wechselten nach Belieben und wir hatten kaum Wechselalternativen. So schossen die Borntaler noch bis zum Abpfiff zwei weitere Tore zum 6:0 Endstand.

Erhobenen Hauptes konnte man das Spielfeld mit wichtigen Erkenntnissen für die noch kommenden Begegnungen verlassen. Wir wünschen der SpG FC Borntal Erfurt viel Erfolg in der Endrunde gegen die F1 des FC Rot Weiß Erfurt.

Wir wiederum spielen am kommenden Mittwoch und Samstag gegen Walschleben I. Auch gegen diese spielstarke Mannschaft wird es schwer werden. Zumindest wissen wir, was auf uns zukommt.