Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Nord Staffel 1
14. Spieltag - 05.05.2013 10:00 Uhr
FSV Sömmerda II   FSV 06 Kölleda
FSV Sömmerda II 1 : 3 FSV 06 Kölleda
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Aaron Jauck, Johannes Silberhorn

Assists

Johannes Silberhorn

Zuschauer

37

Torfolge

0:1 (01')Aaron Jauck
0:2 (10')Johannes Silberhorn
0:3 (20')Aaron Jauck (Johannes Silberhorn)
1:3 (38')FSV Sömmerda II

Sieg durch konzentrierte Abwehr

Bei herrlichem Frühlingswetter ging es zum Spitzenspiel nach Sömmerda. Der Erste gegen den Zweiten. Das man sich in der Hinrunde gegen die gut spielenden Sömmerdaer schwer tat, war jedem noch im Gedächtnis. Mit einem knappen 4:3 Heimsieg trennte man sich damals.
Die Baustellen waren weitestgehend abgearbeitet. So setzte man auf eine gut stehende Abwehr und ein schnell umschaltendes Mittelfeld. Henrik hatte die Sonderaufgabe, den besten Mann von Sömmerda, Pascal Herzig, aus dem Spiel zu nehmen. Dies machte er hervorragend. Den Rest besorgte das starke Mittelfeld um Johannes und Emily. So konnte durch Ballverlust der Sömmerdaer in der ersten Spielminute bereits das 0:1 (Aaron) herausgespielt werden. In der Folge fing der FSV 06 Kölleda die Angriffe der Gastgeber ab und leitete sofort die Konter ein. Dieses schnelle Umkehrspiel lag den Sömmerdaern gar nicht. Ungeordnet in der Abwehr sah man meist den Kölledaer Angreifern hinterher, wie diese den Ball über gutes Passspiel Richtung Sömmerdaer Tor beförderten. Leider wurden wieder einmal beste Torchancen ausgelassen. In der 10. Spielminute erhöhte dann Johannes durch gute Einzelleistung zum 2:0. Tim Zapke hatte in der Abwehr den Sömmerdaer Stürmer Maddox immer im Augenwinkel und ließ selten einen Ballkontakt von ihm zu. Jannik machte ebenfalls eine super Abwehrarbeit. Unsere Emily wuselte im Mittelfeld, lief oft den Gegenspielern den Ball ab und verteilte diese klug zu ihren Mannschaftskameraden. Dass Aaron meistens richtig steht, bewies er in der 20. Spielminute. Durch eine traumhafte Flanke von Johannes vor das Sömmerdaer Tor verwandelte er eiskalt per Volleyschuss zum 3:0.
In der zweiten Halbzeit taten wir uns schwer. Immer wieder verrannten sich unsere Spieler in der jetzt besser stehenden Abwehr der Gastgeber. Dennoch wurden gute Angriffe gespielt und auch hier hatten wir einige hundertprozentige Torchancen. Leider fehlte hier manchmal auch das Glück. Durch die aufwendige Abwehrarbeit ließen die Kräfte langsam nach. Der immer noch quierlig wirkende Pascal konnte Henrik in der 38. Minute kurz enteilen und zeigte einmal mehr, warum er im Spiel eine Sonderbewachung hatte. Er verkürzte durch einen sehenswerten Treffer zum 1:3 aus Sicht der Sömmerdaer. Unsere Spieler wirkten durch diesen Gegentreffer kurz etwas verunsichert und ließen die Sömmerdaer daraufhin zu oft vor das eigene Tor kommen. Aber Julian hatte alles im Griff und hielt sicher. In der letzten Minute hatten wir erneut eine gute Chance vorm gegnerischen Tor, welche aber nicht erfolgreich genutzt werden konnte. Diese letzte Aktion des Spiels verhallte dann im „süßen Klang“ des Abpfiffs durch den sehr gut leitenden Werner Schumann. Den Sömmerdaer Spielern muss man aber zu Gute halten, dass sie bis zum Schluss kämpften und die zweite Spielhälfte ausgeglichen gestalteten.

Gratulation an unsere Mannschaft für diese tolle Leistung. Alle Kölledaer nebst Anhang waren glücklich über diesen verdienten Sieg. Waren uns allen die schwierige Aufgabe und die Wichtigkeit gerade dieser drei Punkte bewusst. Ein riesen Schritt im Staffelendspurt ist gemacht. Die nächste wichtige Hürde ist das kommende Auswärtsspiel gegen die SpG SV Olympia Haßleben am Mittwoch, den 15.05.2013. Sollte man dort erfolgreich abschneiden, wäre vorzeitig der Staffelsieg gesichert.