Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Nord Staffel 1
12. Spieltag - 17.11.2012 10:00 Uhr
SpG Kindelbrücker SV   FSV 06 Kölleda
SpG Kindelbrücker SV 1 : 7 FSV 06 Kölleda
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Johannes Silberhorn, 3x Tim Jäger, Bruce Engelhardt

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (01')Tim Jäger
0:2 (04')Tim Jäger
0:3 (20')Bruce Engelhardt
0:4 (23')Tim Jäger
0:5 (24')Johannes Silberhorn
0:6 (27')Johannes Silberhorn
0:7 (28')Johannes Silberhorn
1:7 (31')SpG Kindelbrücker SV

Wieder eine überzeugende Leistung

Bei 1° C Außentemperatur und Sonnenschein pur ging es für unsere F-Junioren am Samstagmorgen nach Bilzingsleben, um gegen die SpG Kindelbrück SV das letztes Punktspiel in diesem Jahr zu absolvieren. Dabei ist dies schon wieder das erste Rückrundenspiel gewesen. Bis auf unseren Abwehrspieler Jannik, auf diesem Wege gute Besserung, hatten wir alle an Bord. Auch Kindelbrück hatte reichlich Auswechselpotential.
Der FSV 06 Kölleda legte gleich los wie die Feuerwehr. Erster Angriff, kurzer Pass auf Tim Jäger, Tor nach 30 Sekunden. Kurze Zeit später erhöhte er nach schönem Passspiel zum 0:2. Klasse Start. Doch dann plätscherte die Partie so vor sich hin. Zu viele Einzelaktionen, der viel zu späte Pass zum besser stehenden Mitspieler auf die Füße des Gegners und das Vertändeln des Balles im Alleingang gegen vier Gegenspieler. Dies prägte dann den Verlauf der ersten Halbzeit. Auch ein paar brenzliche Situationen gab es vor unserem Tor, welche aber souverän durch Henrik und Colin gelöst wurden. Trotzdem erspielten wir uns mehrere Torchancen. Dann glücklich, aber keineswegs unverdient, ein Abstaubertor von Bruce in der 20. Minute zum 0:3-Pausenstand. Nach ein paar klaren Worten durch das Trainergespann in der Halbzeitpause riss man sich dann am Riemen und eröffnete den Torreigen in der zweiten Hälfte durch gutes Zusammenspiel in der 23. Minute, Abschluss Tim Jäger, zum 0:4. Dabei wurden aus einer stabilen Abwehr heraus über das Mittelfeld sehenswerte Angriffe gelaufen. Wir wechselten nun munter durch, sodass jeder Spieler seine Einsatzzeiten bekommen konnte. Dabei probierten wir Einiges für die zukünftigen Partien aus. Dies führte aber zu keinem Riss des Spielfadens. Es wurde weiter mit guten Pässen nach vorn gespielt. So schoss unser Johannes dann in der 24., 27. und 28. Minute seine Tore und machte den Hattrick perfekt. Eine kurze Nachlässigkeit unserer Abwehr in der 31. Minute nutzte der Gastgeber zum verdienten Gegentreffer. Denn schlecht spielten die Kindelbrücker nicht. Auch sie hatten einige Chancen, um zu verkürzen. In den letzten Minuten der Partie war Kölleda fast nur noch in der gegnerischen Spielhälfte. Doch das Runde wollte nicht mehr in das Eckige. Zu diesem Zeitpunkt wäre in der einen oder anderen Situation der Pass zum Mitspieler die bessere Entscheidung gewesen. Etliche nicht genutzte Torchancen verhinderten ein zweistelliges Ergebnis. Dennoch konnten wir mit der gezeigten Leistung unserer Mannschaft und dem 1:7-Endstand sehr zufrieden sein.
Abschließend muss man neben unserem Mittelfeld, auch die Abwehr um Henrik, der ersatzweise für Jannik diese Aufgabe übernahm, ebenfalls lobend erwähnen. Insbesondere Tim Rauch, der in der zweiten Halbzeit als rechter Außenverteidiger für Colin eingewechselt wurde. Er setzte die Vorgaben der Trainer um, und ging konsequent und fair, wie auch Colin und Henrik in der ersten Halbzeit, in die Zweikämpfe und unterbrach das Angriffsspiel der Gäste.