Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Nord Staffel 1
11. Spieltag - 15.05.2013 18:00 Uhr
SpG Olympia Haßleben   FSV 06 Kölleda
SpG Olympia Haßleben 0 : 4 FSV 06 Kölleda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Johannes Silberhorn, Henrik Sulze

Assists

Johannes Silberhorn

Zuschauer

48

Torfolge

0:1 (16')Johannes Silberhorn
0:2 (32')Johannes Silberhorn
0:3 (35')Henrik Sulze (Johannes Silberhorn)
0:4 (40')Johannes Silberhorn per Elfmeter

Staffelsieg vorzeitig gesichert!!!

Es war das erwartet schwere Spiel. Ein Spitzenspiel bei schwierigen Bedingungen. 15 Minuten vor dem Anstoß blitzte und donnerte es noch, es goss wie aus Kannen. Dennoch lag es irgendwie nicht am Wetter, sondern am guten Stellungsspiel der Gastgeber. Der FSV 06 Kölleda tat sich schwer, gute Torchancen zu erspielen. Fairerweise muss man dazu sagen, dass fast alle noch den Schulcrosslauf vom Vormittag in den Beinen hatten. Kam man mal vors gegnerische Tor, fehlten die Konzentration und auch das Glück, erfolgreich abzuschließen. Im Gegenzug kam die SG zu oft vor unser Tor. Die Abwehr um Henrik, Jannik und Colin hatten viel zu tun. Auch unser Schlussmann Julian wurde diesmal nicht kalt. Das ein oder andere Mal musste er sich ganz schön strecken. Doch er hielt seinen Kasten sauber. Erst in der 16. Spielminute konnte Johannes über eine Flanke in den Strafraum und Schützenhilfe durch einen Abwehrspieler (Eigentor) zum 0:1 einnetzen. So ging es auch in die Halbzeitpause. Nach einem Appell an die Mannschaft, sich noch einmal zusammenzuraufen, endlich wieder zusammenzuspielen und zu kämpfen, ging es in die zweite Hälfte. Jetzt war die Mannschaft wie ausgewechselt. Man umspielte gekonnt die tief stehende Abwehr der Gastgeber und kam so in gute Schusspositionen. Leider hatten wir wieder Probleme, die herausgespielten Chancen in Tore umzumünzen. Endlich, in der 32. Minute, erhöhte Johannes nach gutem Passspiel von Tim Jäger zum 0:2. Kurz darauf traf Henrik nach einer super gespielten Eckballsituation zum 0:3. In der 40. Minute wurde Johannes im Strafraum gefoult und bekam einen Strafstoß zugesprochen. Entgegen des ungeschriebenen Gesetzes entschieden wir, dass er auch den Strafstoß ausführt. Er war heute in topp Form und dies war uns allen bewusst. Eiskalt verwandelte er zum 0:4 Endstand.

Den meisten Kölledaern war gar nicht bewusst, dass wir nun vorzeitig den Staffelsieg gesichert hatten. Alle waren nur überglücklich, das bisher schwerste, zeitweise auf Augenhöhe geführte Spiel, gewonnen zu haben. Wir als Trainer und Eltern sind sehr stolz auf unsere Mannschaft. In den nächsten Wochen kommen neben dem Rückspiel, am 02.06. zu Hause gegen Haßleben, die Meisterschaftsspiele gegen die führenden Teams der anderen Staffeln auf uns zu. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.