Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Nord Staffel 1
9. Spieltag - 16.10.2012 18:00 Uhr
SpG Sprötauer SV   FSV 06 Kölleda
SpG Sprötauer SV 0 : 14 FSV 06 Kölleda
(0 : 7)

Spielstatistik

Tore

4x Aaron Jauck, 3x Henrik Sulze, 3x Johannes Silberhorn, 2x Tim Jäger, Emily Reske, Bruce Engelhardt

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (01')Aaron Jauck
0:2 (07')Aaron Jauck
0:3 (07')Emily Reske
0:4 (09')Henrik Sulze
0:5 (14')Aaron Jauck
0:6 (16')Aaron Jauck
0:7 (18')Henrik Sulze
0:8 (23')Tim Jäger
0:9 (24')Henrik Sulze
0:10 (31')Tim Jäger
0:11 (33')Johannes Silberhorn
0:12 (36')Johannes Silberhorn
0:13 (38')Johannes Silberhorn
0:14 (39')Bruce Engelhardt

Weiterhin ungeschlagen

Die vorherigen Spielergebnisse der SpG Sprötau waren allen bekannt. Man muss fairerweise hier aber kurz erwähnen, dass die Mannschaft erst seit den diesjährigen Sommerferien zusammen Fußball spielt. Die Sprötauer F-Junioren werden, wie wir vor einem Jahr, mit Sicherheit weitere Spielpraxis in den nächsten Monaten sammeln. Dann werden die Ergebnisse anders ausfallen.
Nun zum Spiel. Tabellenführer gegen Schlusslicht, die Fronten waren vor dem Spiel bereits geklärt. Nun hieß es, unsere Junioren mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner und ohne Überheblichkeit in das Spiel zu schicken. Und das taten sie dann auch. Nach dem Anpfiff ging es sofort Richtung Sprötauer Tor. Mit Übersicht im Angriff kam es gleich in der Anfangsminute zum ersten Tor dieser Partie durch Aaron. Wenig später erhöhte er sogar auf 2:0 aus Sicht des FSV 06 Kölleda. Bis auf ein paar Ausnahmen spielten sich die Aktionen nur in der Gastgeberhälfte ab. Eine konsequente Abwehr und Balleroberungen bereits im Mittelfeld sowie schnelles Vortragen des Balles führten zu weiteren Toren durch Emily, Henrik und Aaron bis zur Halbzeitpause (7:0). Nun kamen unsere Wechselspieler zum Zuge. Wir nahmen somit ein paar Umstellungen vor und gingen so in die zweite Spielhälfte. Alle Spieler zogen, wie gewohnt, an einem Strang. Auch die eingewechselten Spieler, welche noch nicht so viel Punktspielpraxis bis dahin hatten, gaben 100%. Jetzt wurden wieder viele Torchancen erspielt. Doch wie in der vergangenen Partie hatten wir mal wieder nicht die Rechnung mit dem Aluminium gemacht. Dennoch, nach Toren von Tim Jäger, Henrik, Johannes und Bruce, stand es zum Schluss 14:0 für Kölleda.
Hut ab vor unserer Mannschaft, die trotz der Überlegenheit ihren Stiefel runterspielte und nie nachließ. Des Weiteren fiel uns in den letzten Partien auf, dass fast alle Spieler Torgefahr ausstrahlen. Dies spiegelt sich an der annähernd ausgeglichenen Torverteilung wider. Das ist unumstritten ein Vorteil für unsere Mannschaft.
Nun geht es erstmal in die verdienten Herbstferien, bevor die nächste Pflichtspielaufgabe am 04.11.2012 gegen den ESV Lok Erfurt ansteht. Für das Pokalspiel (Achtelfinale) müssen wir diesmal nach Erfurt fahren. Dieser Gegner ist ohne Frage ein anderes Kaliber. Doch nach den gezeigten Leistungen in den letzten Spielen brauchen wir uns nicht zu verstecken. Diesen Vergleich nutzen wir als weitere Gelegenheit, um auch gegen stärkere Gegner Spielerfahrung zu sammeln.