Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Nord Staffel 1
3. Spieltag - 16.09.2012 09:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FSV Sömmerda II
FSV 06 Kölleda 4 : 3 FSV Sömmerda II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Henrik Sulze, 2x Johannes Silberhorn

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (02')FSV Sömmerda II
1:1 (12')Henrik Sulze
1:2 (14')FSV Sömmerda II
1:3 (20')FSV Sömmerda II
2:3 (25')Johannes Silberhorn
3:3 (34')Henrik Sulze
4:3 (38')Johannes Silberhorn

Nach Rückstand und Aufholjagd - Sieg über den FSV Sömmerda

Es war das erwartet schwere Spiel, Erster gegen Zweiter der Tabelle.
Die erste Halbzeit ging eindeutig an den FSV Sömmerda. Wir bekamen den Ball kaum aus der eigenen Spielfeldhälfte heraus. Sömmerda machte von Anfang an Druck nach vorn. Folglich fiel bereits in der zweiten Spielminute der erste Treffer für unsere Gäste. Und wurde der Ball doch mal von unserem Team nach vorn gebracht, kamen wir auch zu den ersehnten Torchancen. In der 12. Minute schoss so Henrik den Ausgleich für den FSV 06 Kölleda. Kurz darauf stellten unsere Gäste wieder den alten Abstand zum 1:2 her. Am Ende der ersten Halbzeit erhöhte Sömmerda sogar zum 1:3. Dabei hielt Julian uns mit seinen sehr guten Paraden im Tor weiterhin im Spiel.
Im Laufe der zweiten Halbzeit nahmen wir Auswechslungen vor, um auch den Ersatzspielern Einsatzzeiten zu geben. Dies brachte aber keinen Bruch ins Spiel. Im Gegenteil, die zweite Halbzeit gehörte nun unseren Jungs. Wie Kölleda in der ersten Halbzeit kam nun Sömmerda nur noch selten aus ihrer Spielfeldhälfte heraus. Und wenn doch, war Colin in der Abwehr da, das Tripling oder das Abspiel zu unterbinden und den Ball fair ins Seitenaus zu befördern. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Mit schönen Pässen und Druck auf das Sömmerdaer Tor wurden viele Chancen erspielt. Nicht immer fand der Ball dabei ins Tor. Aber in der 25. Minute verkürzte Johannes zum 2:3. Danach konnten wir durch Henrik sogar zum 3:3 ausgleichen. Als Johannes dann noch zum 4:3 erhöhte, rieben sich alle die Augen. Damit hatte bis dahin wohl niemand mehr gerechnet. Jetzt, in den letzten Minuten, den Spielstand halten und dennoch weiter den Zug zum Tor nicht abbrechen lassen, war die Vorgabe. Vor Spielende kam Sömmerda nochmals vor das Kölledaer Tor. Der Ball setzte kurz vor Julian auf. Er konnte diesen nicht gleich greifen. Beim Nachsetzen wurde er von einem Sömmerdaer Spieler behindert, der Ball trudelte ins Tor. Der Schiedsrichter konnte das Tor zum Sömmerdaer Ausgleich regelgerecht nicht geben. In der letzten Spielminute hatte Kölleda noch eine Torchance, welche leider nicht genutzt werden konnte.

Ein großes Lob an unsere Mannschaft. Wieder wurde bewiesen, dass sie nie aufgeben und bis zum Schluss kämpfen. Gratulation !!!
Aber auch ein Kompliment an die Junioren des FSV Sömmerda. Sie haben sich ebenfalls seit unserem letzten Freundschaftsspiel im Juni diesen Jahres sportlich sehr gut weiterentwickelt.