Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Nord Staffel 1
16. Spieltag - 22.05.2013 18:00 Uhr
SV Großrudestedt   FSV 06 Kölleda
SV Großrudestedt 6 : 1 FSV 06 Kölleda
(2 : 1)

Spielstatistik

Assists

Lenny Nowak

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (07')SV Großrudestedt
1:1 (17')SV Großrudestedt (Eigentor) (Lenny Nowak)
2:1 (22')SV Großrudestedt
3:1 (30')SV Großrudestedt
4:1 (33')SV Großrudestedt
5:1 (39')SV Großrudestedt
6:1 (46')SV Großrudestedt

Eine Halbzeit sehr gut mitgehalten

Bei ungemütlichem Wetter spielten wir gestern in Großrudestedt. Diese sind Hallenkreismeister und in dieser Saison als einzige Mannschaft noch ungeschlagen. Was auf uns zukommt, merkten wir bereits in der 2. Minute, als deren 6er einen Eckball per kraftvollen Kopfball an die Latte nagelte. Wir standen extrem unter Druck und man sah auch, warum Großrudestedt ganz oben in der Tabelle steht. Wir verteidigten mit Mann und Maus, doch in der 7. Minute erzielte Großrudestedt die verdiente 1:0-Führung. Wir mussten uns weiter auf das Verteidigen beschränken und kamen nur gelegentlich zu Kontern. In der 15. Minute wurde Michi an der Mittellinie gefoult. Den Freistoß schoss Lenny hoch in den gegnerischen Strafraum. Dort kam es zu Gewusel und ein Gegner schob den Ball zum viel umjubelten 1:1 ins Tor. Zwei Minuten später hielt Flori das Unentschieden durch ein Glanzparade fest. Flori war gestern sowieso überragend. Was ging, fing er weg und er lief im richtigen Augenblick raus, um zu verhindern, dass ein Gegner an den Ball kommt.
Nach dem 1:1 hatte Moritz 2 sehr gute Chancen, sogar die Führung zu erzielen. Aus fast identischen Situationen schob er den Ball nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nutzte Großrudestdt dann doch noch eine seiner Chancen zur 2:1-Pausenführung.
Die 2. Halbzeit ist dann schnell erzählt. 5 Minuten nach Wiederanpfiff ging ein Ball im rechten Mittelfeld verloren. Leider wurde nicht nachgesetzt und der Gegner ziehen gelassen. Dieser ging zentral auf den Strafraum zu und erzielte per Fernschuss das 3:1. 3 Minuten später folgte dann, über die linke Abwehrseite, das 4:1. Das Spiel war gelaufen. Beide Seiten wechselten durch und wir bekamen in der 42. und in der 47. Minute noch die Treffer 5 und 6.
Abschließend kann man sagen, dass Großrudestedt hochverdient gewonnen hat und wenn kein Wunder mehr passiert, diese Saison Staffelsieger wird. Sie besitzen da einen sehr guten 02er Jahrgang, der uns bis auf das Kämpferische in allen Belangen überlegen war.
Ziel muss es sein, dass unsere Jungs bis Ende nächster Saison einen ähnlich guten Ball spielen.
Nächstes Spiel ist am Sonntag in Kölleda gegen den Tabellenzweiten aus Sömmerda.