Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtklasse Erfurt
7. Spieltag - 06.11.2011 11:00 Uhr
Motor Gispersleben   FSV 06 Kölleda
Motor Gispersleben 2 : 3 FSV 06 Kölleda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Mäder, Peter Pinnow, Philipp Wagner

Assists

Christian Fromm, Max Paul Pollmächer

Zuschauer

23

Torfolge

1:0 (05')Motor Gispersleben
1:1 (27')David Mäder (Max Paul Pollmächer)
2:1 (53')Motor Gispersleben
2:2 (80')Philipp Wagner per Weitschuss (Christian Fromm)
2:3 (82')Peter Pinnow per Elfmeter

Mit einem blauen Auge davon gekommen!!!

Auswärtsspiel bei Motor Gispersleben. Nach dem Krimi-Sieg gegen Spitzenreiter Schlotheim hatten sich die FSV-Jungs vorgenommen, mit breiter Brust in das Spiel gegen Gispersleben zu gehen und nichts anbrennen zu lassen. Dies gelang den Gästen aus Kölleda nicht, die Gisperslebener überraschten mit ihrer taktischen Einstellung und mit ihrem körperbetonten Spiel und Zweikampfverhalten. Offensiv wurden sie nur durch lange Bälle gefährlich, dies aber äußerst effektiv. Somit erzielten sie völlig verdient in der 5. Spielminute die 1:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf gelang es dem FSV nicht, sein Spiel dauerhaft und gefährlich aufzuziehen. Die Heimmannschaft stand sehr tief, spielte nur lange Bälle in die Spitze und nahm den Jungs aus Kölleda somit jeden Spielfluss. David Schmidt war sehr bemüht, einen Spielfluss einzubringen, scheiterte aber mangels Anspielstationen. In der 27. Spielminute war doch mal eine Lücke da und nach Vorlage von Max Paul Pollmächer netzte David Mäder den Ball ein, nachdem er wieder mal einen Meter eher am Ball war als der Gegenspieler. Doch weiterhin kamen die Gäste nicht so richtig ins Spiel, die Hausherren weiterhin mit langen Bällen, somit ging man mit einen 1:1 in die Halbzeitpause.
Nach Beginn der 2. Halbzeit weiterhin gleiches Bild. Nach Getümmel im FSV- Strafraum war es dann geschehen-Motor Gispersleben ging 2:1 in Führung. Dies war wie ein Hallo-Wach-Effekt, die Gäste fingen an, Fussball zu spielen. Das Spiel ging von nun an bis auf Konter nur noch in Richtung Heimtor. Peter Pinnow schoss einige Male aus der zweiten Reihe, scheiterte allerdings am guten, aber arroganten Heimkeeper oder hatte Pech und verfehlte knapp das Tor. 80. Spielminute-der Schlusspfiff nahte, als Christian Fromm über die linke Seite spielte und den kurz zuvor eingewechselten Philipp Wagner in Szene setzte, der von der Strafraumgrenze einen Strich ins lange Eck des Tores platzierte-Ausgleichstreffer zum 2:2. Nach diesem Spielverlauf hätte man mit einem Punkt zufrieden sein können, doch dann gab es nochmal Eckball. Diesen tritt Christian Fromm auf den zweiten Pfosten, zu dem ein Verteidiger von Gispersleben zum Ball geht, allerdings mit der Hand. Handelfmeter für Kölleda, den Kapitän Peter Pinnow sicher verwandelte.

Fazit: Spielerisch schwächstes Pflichtspiel!!! Schwach Gespielt, stark gekämpft!!!