1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 2
28. Spieltag - 04.06.2023 15:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda   LSG Oberheldrungen
SG FSV 06 Kölleda 2 : 1 LSG Oberheldrungen

Nick Maroldt, Frederik Gast

Julien Dommel, Eric Weidner

0:1 (13')LSG Oberheldrungen
1:1 (54')Frederik Gast (Julien Dommel)
2:1 (78')Nick Maroldt (Eric Weidner)

Mit einem Arbeitssieg den Gast in noch größere Abstiegsnöte gebracht

Quelle Thüringer Allgemeine (Stephan Klaus)

Ganz große Bienchen aus Walschleben, Gispersleben und Sömmerda heimste sich indes der FSV Kölleda ein, der Oberheldrungen (14., 25 Punkte) vor 200 Zuschauern nach 0:1-Pausenrückstand noch durch die Treffer Gasts (54.) und Maroldts (78.) 2:1 besiegte und damit noch ein paar Stufen tiefer in den Keller stieß.

Quelle fussball.de

MAROLDT MACHT DEN UNTERSCHIED

Landesklasse Staffel 2: SG FSV 06 Kölleda I – SpG Oberheldrungen / Hauteroda, 2:1 (0:1), Kölleda

Bei SG FSV 06 Kölleda I gab es für den SpG Oberheldrungen / Hauteroda nichts zu holen. Die Mannschaft von Coach Christopher Plischka verlor das Spiel mit 1:2. Einen packenden Auftritt legten die Pfefferminzstädter dabei jedoch nicht hin. Das Hinspiel hatten beide Mannschaften ohne Tore über die Bühne gebracht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Florian Cepa sein Team in der 13. Minute. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den SpG Oberheldrungen / Hauteroda. Frederik Gast vollendete in der 54. Minute vor 200 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Dass der SG FSV 06 Kölleda I in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Nick Maroldt, der in der 78. Minute zur Stelle war. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten der Kölledaer.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet die Elf von Coach Uwe Kraneis den neunten Rang des Klassements. Die Heimmannschaft musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Der SpG Oberheldrungen / Hauteroda muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste stehen mit 25 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der SpG Oberheldrungen / Hauteroda musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SpG Oberheldrungen / Hauteroda insgesamt auch nur sechs Siege und sieben Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei SpG Oberheldrungen / Hauteroda. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.

Die Pfefferminzstädter treten am kommenden Samstag bei FC Union Mühlhausen an, der SpG Oberheldrungen / Hauteroda empfängt am selben Tag den TSV Motor Gispersleben.

Quelle: Thüringer Allgemeine (Stephan Klaus) & fussball.de

Vorbericht zum Spiel