1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 2
27. Spieltag - 21.05.2023 14:00 Uhr
Motor Gispersleben   SG FSV 06 Kölleda
Motor Gispersleben 3 : 0 SG FSV 06 Kölleda

1:0 (05')Motor Gispersleben
2:0 (13')Motor Gispersleben
3:0 (29')Motor Gispersleben

Das alte Auswärtsleiden

Quelle Thüringer Allgemeine Sömmerda (Jakob Maschke)

Motor Gispersleben – Kölleda/Leubingen 3:0

An den Sömmerdaern vorbei zog Gispersleben mit dem immens wichtigen Heimsieg gegen auswärts abermals viel harmloser als daheim agierende Kölledaer. „Wir haben in der ersten Hälfte spielerisch überzeugt und unsere Chancen genutzt und auch danach eine Mannschaft mit viel offensiver Qualität gut kontrolliert“, resümierte Motors Trainer-Rückkehrer Tobias Geißler stolz.

Den frühen Dosenöffner gab Holland-Moritz, der nach einer Ecke aus acht Metern einköpfte (5.). Als Gästekeeper Notas einen Schenke-Schuss abprallen lassen musste, schaltete Kilic am schnellsten und erhöhte auf 2:0 (13.). Dieser zeitige Doppelschlag gab dem TSV Sicherheit. Er kontrollierte das Geschehen gegen recht harmlose Kölledaer – und kam noch vor dem Wechsel zur Vorentscheidung: Puschner startete in der eigenen Hälfte einen Slalomlauf durch den Kölledaer „Stangenwald“, an dessen Ende er zum 3:0 versenkte (29.). Nicht nur deshalb war der Youngster für seinen Trainer der Mann des Tages.

So konnten die Gastgeber zeitig in den Verwaltungsmodus schalten. Mehr als ein paar semigefährliche Konterchancen brachten beide Teams im zweiten Durchgang nicht zustande. So brachte Gispersleben den Dreier mühelos ins Ziel und hat im Abstiegskampf nun gute Karten.

Quelle fussball.de

Landesklasse Staffel 2: TSV Motor Gispersleben – SG FSV 06 Kölleda I, 3:0 (3:0), Erfurt

Auf dem Papier der Favorit, auf dem Platz der Unterlegene: der SG FSV 06 Kölleda I patzte bei TSV Motor Gispersleben überraschend deutlich mit 0:3. Der TSV Motor Gispersleben hat mit dem Sieg über die Pfefferminzstädter einen Coup gelandet. Im Hinspiel wurde der TSV Motor Gispersleben mit 0:7 abgeschossen.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Christoph Holland-Moritz die Gastgeber vor 120 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Bereits in der 13. Minute erhöhte Enes Kilic den Vorsprung der Mannschaft von Coach Tobias Geißler. Oliver Puschner brachte den TSV Motor Gispersleben in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (29.). Der tonangebende Stil des TSV Motor Gispersleben spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. In der Pause stellte der SG FSV 06 Kölleda I personell um: Per Doppelwechsel kamen Colin Rößler und Jan Oberreich auf den Platz und ersetzten Artur Mietsch und Mikka Eichentopf. Der Unparteiische Martin Falk beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 3:0, das der TSV Motor Gispersleben bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachte.

Der TSV Motor Gispersleben muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch die drei Punkte verbesserte sich der TSV Motor Gispersleben im Tableau auf die zwölfte Position. Der TSV Motor Gispersleben bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und 15 Pleiten. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der TSV Motor Gispersleben die vierte Pleite am Stück.

Der Patzer der Pfefferminzstädter zog im Klassement keine Folgen nach sich. Die Kölledaer verbuchten insgesamt zwölf Siege, vier Remis und elf Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich der Gast weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Beide Mannschaften treten wieder in zwei Wochen an. Am 04.06.2023 empfängt der TSV Motor Gispersleben den VfB Artern, während der SG FSV 06 Kölleda I am selben Tag den SpG Oberheldrungen / Hauteroda auf eigener Anlage begrüßt.

Quelle: Quelle Thüringer Allgemeine Sömmerda (Jakob Maschke) & fussball.de