1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 2
18. Spieltag - 06.04.2023 18:15 Uhr
SpG An der Lache   SG FSV 06 Kölleda
SpG An der Lache 3 : 2 SG FSV 06 Kölleda

Denny Stang, Kafi Lakhdar

Julien Dommel, Leon Große

0:1 (38')Kafi Lakhdar (Leon Große)
1:1 (47')SpG An der Lache
2:1 (78')SpG An der Lache
2:2 (82')Denny Stang per Weitschuss (Julien Dommel)
3:2 (90')SpG An der Lache

Halbherziger Auftritt beim Tabellenletzten setzt eine verdiente Niederlage

Quelle D.S.

Ein halbherziger fast schon lustloser Auftritt beim Tabellenletzten An der Lache Erfurt brachte uns eine verdiente Niederlage ein. Unser Spiel war von Stellungsfehlern im Deckungsverhalten (meist Sicherheitsabstand von mehreren Metern zum Gegenspieler) und teils unmotivierten Fehlabspielen geprägt. Das lud den Gastgeber mit absolut begrenzten Mitteln zum Heimsieg ein. Die Leistung beider Mannschaften an diesem Tag reicht bei weitem nicht für die Landesklasse aus.

Wir sollten uns hinterfragen warum wir in den Heimspielen mit 100% Einsatzwillen und Kampfgeist unterwegs sind und in den Auswärtsspielen nicht mal mit der Hälfte dessen agieren. Wenn wir auswärts nur ansatzweise mehr Willen und dadurch auch Einsatz zeigen würden wäre noch wesentlich mehr möglich!

Positiv erwähnenswert ist das gute Debüt des erst 17 jährigen A-Junioren Torhüters Jannik Koch, welches durch den kurzfristigen Ausfall von Tobias Tiffert zu Stande kam.

Quelle Thüringer Allgemeine (Jakob Maschke)

Landesklasse-Schlusslicht An der Lache/Concordia Erfurt dreht das Spiel gegen Kölleda/Leubingen in den letzten Minuten. Beim Verlierer stellt der Trainer angesichts der eklatanten Auswärtsschwäche seine Zukunft mit dem Team in Frage.

Völlig unerwartet hat An der Lache/Concordia Erfurt kurz vor dem Osterfest ein Lebenszeichen in der Fußball-Landesklasse gesendet. Das Schlusslicht siegte am Donnerstag nach zweimaligem Rückstand gegen Kölleda/Leubingen mit 3:2. J. Grünewald (78.) und Omeirat, der in der Schlussminute aus spitzem Winkel versenkte, sorgten für den dritten Saisonsieg der „Lacordia“. Ihr Trainer Carsten Helzig meinte: „Darauf können wir aufbauen. Realistisch ist der Klassenerhalt nicht mehr, aber wir spielen die Saison ohne Druck zu Ende.“

Quelle: D.S. & Thüringer Allgemeine (Jakob Maschke)