1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 2
7. Spieltag - 09.10.2022 15:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda   Arenshausen
SG FSV 06 Kölleda 1 : 0 Arenshausen

Frederik Gast

Johannes Silberhorn

1:0 (47')Frederik Gast (Johannes Silberhorn)

Hart erkämpfter Dreier

Quelle D.S.

Da in der Thüringer Allgemeinen relativ wenig zu unserem Spiel stand (siehe unten) - einige Worte zum Spielgeschehen von mir.

Bei bestem Fussballwetter pilgerten gut 200 Zuschauer in die Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte. um der Begegnung gegen Arenshausen beizuwohnen. Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Chancenvorteilen für die Heimmannschaft in der ersten Hälfte. Es hätte zum Halbzeitpfiff gut und gerne auch 2-2 statt 0-0 stehen können. Wobei dem nicht immer sicher wirkenden jungem Schirigespann eine gewisse Nervosität durch die Anwesenheit eines Schiedsrichterbeobachters anzumerken war.

Der zweite Abschnitt begann mit einem Paukenschlag für den Gastgeber. Der von Johannes mit einem Steckpass hervorragend freigespielte Freddy nahm Tempo auf und verwandelte sicher am herausstürzenden Torwart der Gäste vorbei zum umjubelten 1-0. Nun ging es wie in Halbzeit 1 hin und her. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten zur Verbesserung des Resultats,

Aus der sicher wirkenden Defensivkette um die Routenieres Attila im Tor und den sich um Ordnung sorgenden Abwehrhaudegen Julien und Stepho sind besonders Jan, welcher seit langen mal wieder von Anfang an beginnend, und Nick auf vollkommen ungewohnter Position in der Innenverteidigung, herauszuheben. Sie zeigten eine ordentliche Leistung!

Dies setzte sich auf den Sechserpositionen mit Lucas und Leon fort. Die Beiden nahmen jeden Zweikampf an und kämpften verbissen um jeden Ball, welchen Sie dann zum weiteren Spielaufbau nutzten.

Auf den Außenpositionen mit Eric und Farhat besetzt haben wir zwischenzeitlich ordentlich Druck erzeugt, wobei dort noch mehr Effektivität zum Tragen kommen muss um noch erfolgreicher zu sein. Besonders Farhat hat auf der für ihn erstmals in dieser Saison begleiteten Position ordentlich gerackert.

Die Beiden oben erwähnten Jojo und Freddy zerrten über 90 Minuten an den Ketten und waren somit ein weiterer Garant für den eingefahrenen Sieg.

Beide Einwechslungen mit Holm auf der 6 und Tom im rechten Lauf taten unserem Team gut. Sie fügten sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge ein.

Mit dieser Einstellung sollte auch in den nächsten Partien etwas Zählbares drin sein.

PS: Die o.g. Leistung des Schiedsrichtergespannes spitzte sich im Laufe der zweiten Hälfte weiter zu. Bisweilen verloren Sie völlig den Faden. Dies gipfelte in einer sehr einseitig ausgelegten Beurteilung von Foulspielen, welche fast ausnahmslos gegen das Heimteam gepfiffen wurden. Auf Nachfrage zur Vergabe von Verwarnungen und deren Folgen (Bitte hinsetzen nach gelber Karte in der Coachingzone???) nach Schlusspfiff beim Schiri wurde man mit einer aroganten Art und Weise vom Linienrichter bedacht und abgewiesen.

Ich glaube nicht, dass diese Leistung der Unparteiischen oberligatauglich ist.

Quelle Thüringer Allgemeine

Kölleda steckte seinerseits die Pleite in Sömmerda gut weg und besiegte Arenshausen durch ein Gast-Tor und stabile Verteidigung mit 1:0.

Quelle fussball.de

Landesklasse Staffel 2: SG FSV 06 Kölleda I – SG DJK SV Arenshausen, 1:0 (0:0), Kölleda

Die Pfefferminzstädter trugen gegen die SG DJK SV Arenshausen einen knappen 1:0-Erfolg davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der SG FSV 06 Kölleda I dabei jedoch nicht.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Kölledaer und die SG DJK SV Arenshausen ohne Torerfolg in die Kabinen. Frederik Gast stellte die Weichen für die Pfefferminzstädter auf Sieg, als er in Minute 47 mit dem 1:0 zur Stelle war. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Christopher Haag gewann die Elf von Coach Dominik Sulze gegen die SG DJK SV Arenshausen.

Der SG FSV 06 Kölleda I sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf vier summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der SG DJK SV Arenshausen. Insgesamt erst siebenmal gelang es dem Gegner, das Team von Trainer Alexander Joswiak zu überlisten. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei.

Die Pfefferminzstädter setzten sich mit diesem Sieg von der SG DJK SV Arenshausen ab und belegen nun mit 13 Punkten den vierten Rang, während die SG DJK SV Arenshausen weiterhin acht Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

Während der SG FSV 06 Kölleda I am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei SV Grün-Weiß Siemerode gastiert, duelliert sich die SG DJK SV Arenshausen am gleichen Tag mit dem TSV Motor Gispersleben.

Quelle: D.S. / Thüringer Allgemeine / fussball.de