Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
11.02.2023 14:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda   FC Fahner Höhe II
SG FSV 06 Kölleda 4 : 1 FC Fahner Höhe II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Niclas Reske, Lucas Pauli, Eric Weidner, Tim Dittmann

Assists

3x Johannes Silberhorn

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (26')Niclas Reske per Kopfball (Johannes Silberhorn)
2:0 (35')Lucas Pauli per Weitschuss
3:0 (56')Eric Weidner (Johannes Silberhorn)
4:0 (84')Tim Dittmann per Weitschuss (Johannes Silberhorn)
4:1 (87')FC Fahner Höhe II

Eine fast perfekte erste Hälfte

Im letzten Testspiel vor dem heißen Start in die Pflichtspiele am 18.02.2023 um 14 Uhr 30 auf dem heimischen Kunstrasen gegen Großengottern hatten wir die Vertretung von Fahner Höhe II zu Gast. Die Gäste sind in der Landesklasse Staffel 3 beheimatet.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr. Mit einem sehr gut vorgetragenen Pressing setzten wir die gegnerische Defensive mächtig unter Druck und zwangen diese zu Fehlern, was zu vielen Balleroberungen führte.

Dies schlug sich in einer 2-0 Halbzeitführung nieder. 

Auch nach dem Seitenwechsel hielten wir weiter das Heft des handelns in den Händen und erspielten uns mehrere hochkarätige Chancen. Was mit zwei weiteren Treffern belohnt wurde. Da wir beim Spielstand von 4-0 etwas zu luftig verteidigten kam der Gast kurz vor Schluß noch zum Ehrentreffer.

Die besten Spieler am heutigen Tage waren ein sehr gut aufgelegter Niclas Reske als Abwehrchef, Lucas Pauli und Freddy Gast als sehr gut anlaufende Pressingmaschinen, welche uns viele Chancen erarbeiteten und ein mit starker Form aufwartender Johannes Silberhorn mit 3 Torvorlagen.

Positiv zu erwähnen wären weiterhin die beiden Nachwuchskicker Zinedine "Zine" Steickert und Mikka Eichentopf, welche die Postionen auf der rechten Bahn hervorragend begleiteten.

Fazit: wenn wir diese Frühform der ersten Hälfte in das Spiel gegen Großengottern retten können und weiter an der Verbesserung unserer Chancenverwertung arbeiten, wird dort auch etwas zählbares herausspringen. Weiter so Männer!

 

 

 


Quelle: D.S.