Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
28.01.2023 14:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda   VfB Apolda
SG FSV 06 Kölleda 3 : 2 VfB Apolda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Kafi Lakhdar, Stephen Seeley

Assists

Johannes Silberhorn, Nick Maroldt, Farhat Shebli

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (09')VfB Apolda
1:1 (32')Kafi Lakhdar (Nick Maroldt)
2:1 (79')Kafi Lakhdar (Farhat Shebli)
3:1 (83')Stephen Seeley per Freistoss (Johannes Silberhorn)
3:2 (89')VfB Apolda

Zwei verschiedene Halbzeiten

In dem Vergleich mit einem Landesklasseteam aus der Staffel 1 sahen wir uns in den ersten 30 Minuten einem dauerhaften Pressing des Gastes aus Apolda ausgesetzt. Dies setzte uns mächtig zu. Wir machten unerklärliche Abspielfehler und konnten mit dem 0-1 Rückstand zu diesem Zeitpunkt recht zufrieden sein. Erst nachdem beim Gast die Kräfte schwanden und diese vom Pressing abließen kamen wir besser ins Spiel, was mit dem Ausgleich zur Pause belohnt wurde.

Zur zweiten Hälfte wechselten wir kräftig durch und gaben dabei auch zwei A-Junioren (Björn Heyne und Colin Rößler) erste Minuten auf Landesebene. Die Wechsel brachten neuen Schwung in unser Spiel. Der Gast hatte sichtlich Probleme das Tempo mitzugehen, was wohl dem furiosen Auftritt der ersten halben Stunde zuzurechnen war. So zogen wir auf 3-1 davon, Bei bessere Chancenverwertung wäre auch ein höherer Spielstand möglich gewesen. Kurz vor Schluß nochmals Ergebniskosmetik durch den Gast, welcher auf 3-2 verkürzte.

Fazit: ein verdienter Sieg, welcher auch deutlicher hätte ausfallen können. Augenscheinlich haben wir Probleme uns zu befreien, wenn der Gegner uns unter Druck setzt. Dies sollten wir schnellstmöglich beheben.

 


Quelle: D.S.