Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 2
30. Spieltag - 18.06.2023 15:00 Uhr
SC Großengottern   SG FSV 06 Kölleda
SC Großengottern 2 : 1 SG FSV 06 Kölleda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Eric Weidner

Assists

Lucas Pauli

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (33')SC Großengottern
1:1 (73')Eric Weidner (Lucas Pauli)
2:1 (90+1')SC Großengottern

Trotz guter Leistung ohne Punktausbeute

Quelle Thüringer Allgemeine Sömmerda (Jakob Maschke):

 Landesklasse: Kölleda wird seine Auswärtsschwäche auch im letzten Saisonspiel nicht los. Doch weil Büßleben ebenfalls verliert, reicht es trotzdem zum internen Titel "bester Landesklässler des Fußballkreises Erfurt-Sömmerda"!

Die letzte offene Frage mussten die zuvor punktgleich auf Platz sechs und sieben stehenden FSV Kölleda und SV Blau-Weiß Büßleben beantworten: Wer wird bester Landesklässler des Fußballkreises?

Für beide Teams endete die Saison mit einer Enttäuschung. Kölleda verlor in Großengottern mit 1:2 und rutschte auf Platz acht ab, blieb damit aber trotz der schwachen Auswärtsbilanz vor Büßleben, das mit der 0:2-Niederlage in Arenshausen ebenfalls zwei Plätze einbüßte und auf Rang neun einkam.

 

Quelle fussball.de:

Landesklasse Staffel 2: SG SC 1918 Großengottern – SG FSV 06 Kölleda I, 2:1 (1:0), Großengottern

 

Die SG SC 1918 Großengottern feierte das Saisonende mit einem 2:1-Sieg vor heimischem Publikum. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SG FSV 06 Kölleda I hatte mit 5:2 gesiegt.

Farhat Emhamed F Shebli musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Mikka Eichentopf weiter. Leon Schleip war zur Stelle und markierte das 1:0 der Gotterscher (33.). Zur Pause behielt die SG 1918 die Nase knapp vorn. Dominik Sulze von den Pfefferminzstädter nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Stephen Seeley blieb in der Kabine, für ihn kam Leon Marvin GrosseMarkus Freier, der von der Bank für Lennart Mark kam, sollte für neue Impulse bei der SG SC 1918 Großengottern sorgen (71.). Eric-Jeremy Weidner vollendete in der 73. Minute vor 65 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Die Hoffnung auf einen Erfolg war nahezu geschwunden, aber Freier rückte mit seinem Treffer in der Nachspielzeit den Sieg für die Gotterscher in greifbare Nähe. Nils Berndt nahm mit der Einwechslung von Norman Kleemann das Tempo raus, Schleip verließ den Platz (180.). Als Referee Steffen Krech die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte die SG SC 1918 Großengottern die drei Zähler unter Dach und Fach.

Zum Abschluss der Saison rangiert das Heimteam auf dem siebten Platz. Ein Vorbeikommen an der Hintermannschaft der Gotterscher gab es in diesem Fußballjahr nur selten: Lediglich 49 Gegentreffer nahm die SG SC 1918 Großengottern hin. Was für die Gotterscher bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Zwölf Siege und neun Remis stehen neun Pleiten gegenüber. Die SG SC 1918 Großengottern verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man acht Punkte einsammelte.

Nach allen 30 Spielen steht der SG FSV 06 Kölleda I auf dem achten Tabellenplatz. Im Angriff agierten die Kölledaer im Saisonverlauf mit mäßigem Erfolg. 62 erzielte Treffer sind nur eine durchschnittliche Ausbeute. Der Gast ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

 

 


Quelle: Thüringer Allgemeine Sömmerda (Jakob Maschke) &fussball.de

Vorbericht zum Spiel