Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 2
26. Spieltag - 14.05.2023 15:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda   VfB Artern
SG FSV 06 Kölleda 1 : 1 VfB Artern
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Denny Stang

Assists

Leon Große

Zuschauer

210

Torfolge

1:0 (9')Denny Stang (Leon Große)
1:1 (45')VfB Artern

Gerechtes Remis nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten

Quelle Thüringer Allgemeine Sömmerda (Stephan Klaus)

Die benötigt Motor um Coach Geißler am Sonntag gegen Kölleda, um die Position im Keller (14., 23 Zähler) zu verbessern.

Vorteil dabei: Der FSV 06, auf Platz fünf bestes Team des Fußballkreises Erfurt-Sömmerda, spielt dann offensichtlich nicht zu Hause, wo er 33 seiner 40 Punkte geholt hat. Indes: Beim gestrigen 1:1 verpasste Kölleda, trotz seines zeitigen Führungstores durch Denny Stang am Kontrahenten vorbei auf Rang vier zu klettern.

 

Quelle Thüringer Allgemeine Artern (Sebastian Fernschild)

Mit einem 1:1 muss sich Fußball-Landesklässler VfB Artern beim FSV Kölleda begnügen. Auch wenn die Arterner in Rückstand gerieten, waren es zwei verlorene Punkte. Im zweiten Durchgang waren die Salinestädter die spielbestimmende Mannschaft, brachten den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unter, sehr zum Leidwesen von Trainer Patrick Krumbholz und den gut 40 Fans, die sich mit auf den Weg nach Kölleda gemacht hatten.

Die Gastgeber gingen früh in Führung. Mit der ersten richtigen Chance traf Denny Stang nach nicht mal zehn Minuten. Am Sonntag kramte er einen echten Sonntagsschuss heraus, der im Winkel einschlug. Da war nichts zu machen für Becker im VfB-Kasten. In der Folge zeigte Kölleda mehr Offensivqualitäten. So hätte Frederik Gast auf 2:0 stellen können. Aber je länger das Spiel ging, desto besser wurde Artern. So hatten Jan-Niklas Beyer und Alexandro Franke bereits den Ausgleich auf dem Schlappen. Dieser fiel dann kurz vor der Halbzeit durch Kapitän Bastian Rüdiger. Sein gezielter Schuss saß perfekt.

Gleich nach Wiederbeginn hätte Beyer das Spiel drehen können. Er lief allein aufs Tor zu, lupfte aber über Torwart und Tor. Später kam auch noch Pech hinzu, als der Innenpfosten im Weg stand.

„Nach der ersten Halbzeit und mit dem Wissen, dass Kölleda sehr heimstark ist, kann man mit dem Remis zufrieden sein. Aber nach der zweiten Halbzeit müssen wir noch ein Tor machen. Da fehlte uns die Effektivität. Die Jungs haben dennoch ein gutes Spiel abgeliefert“, so Krumbholz abschließend. 

 

Quelle: fussball.de

 

 

Landesklasse Staffel 2: SG FSV 06 Kölleda I – VfB Artern, 1:1 (1:1), Kölleda

 

Der SG FSV 06 Kölleda I und der VfB Artern trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das enge Hinspiel hatte der VfB Artern durch ein 2:1 siegreich gestaltet.

Die Pfefferminzstädter erwischten einen Auftakt nach Maß und gingen vor 210 Zuschauern durch Denny Stang bereits nach neun Minuten in Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Bastian Rüdiger zum Ausgleich für den VfB Artern. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der Schlusspfiff durch den Unparteiischen Mark Hebestreit setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Zwölf Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat der SG FSV 06 Kölleda I momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließen die Kölledaer zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Bei VfB Artern präsentierte sich die Abwehr angesichts 56 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (58). Der Gast verbuchte insgesamt zwölf Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen ist die Elf von Coach Patrick Krumbholz wieder in der Erfolgsspur.

Mit diesem Unentschieden verpasste die Heimmannschaft die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle stehen die Pfefferminzstädter damit auch unverändert auf Rang fünf.

Die Mannschaft von Trainer Dominik Sulze gastiert kommenden Sonntag (14:00 Uhr) bei TSV Motor Gispersleben. Für den VfB Artern geht es am Mittwoch zu Hause gegen die SC Leinefelde 1912 weiter.

 

 


Quelle: Thüringer Allgemeine Sömmerda (Stephan Klaus) & Thüringer Allgemeine Artern (Sebastian Fernschild) & fussball.de