Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 2
25. Spieltag - 07.05.2023 15:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda   BW Bad Frankenhausen
SG FSV 06 Kölleda 2 : 2 BW Bad Frankenhausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Pauli

Assists

2x Eric Weidner

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (18')Lucas Pauli (Eric Weidner)
1:1 (28')BW Bad Frankenhausen
1:2 (33')BW Bad Frankenhausen
2:2 (81')Lucas Pauli (Eric Weidner)

Verdienter Punktgewinn gegen spielerisch starken Tabellenzweiten

Quelle Thüringer Allgemeine (Stefan Klaus)

Kölleda/Leubingen – Bad Frankenhausen 2:2

Im fußballerisch attraktivsten Spiel der Teams unseres Fußballkreises trotzte Kölleda dem routinierten Zweiten nicht nur ein Remis ab, sondern hatte in der Schlussphase dank Konditionsvorteilen gar den Sieg auf dem Schlappen. „Es hätte in beide Richtungen ausgehen können. Wir sind mit der Leistung zufrieden“, sagte FSV-Trainer Dominik Sulze. Sein Sonderlob kassierte Sechser Lucas Pauli, der beide Kölledaer Tore zum 1:0 und 2:2 schoss (18., 81.) „und auch defensiv seine Sache im Griff hatte“. Beim schnellen Umkehrspiel vor seinen beiden Treffern ließ der Gast indes seine Klasse aufblitzen (28., 33.).

 

Quelle Fussball.de

Landesklasse Staffel 2: SG FSV 06 Kölleda I – SV BW 91 Bad Frankenhausen, 2:2 (1:2), Kölleda

 

Der SV BW 91 Bad Frankenhausen ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den SG FSV 06 Kölleda I hinausgekommen. Die Pfefferminzstädter erwiesen sich gegen die Blau-Weißen als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte der SV BW 91 Bad Frankenhausen einen Erfolg geholt und einen 4:2-Sieg zustande gebracht.

Für das erste Tor sorgte Lucas Pauli. In der 18. Minute traf der Spieler des SG FSV 06 Kölleda I ins Schwarze. Mit einem schnellen Doppelpack (28./33.) zum 2:1 schockte Kevin Weber die Kölledaer und drehte das Spiel. Im ersten Durchgang hatten die Blau-Weißen etwas mehr Zug zum Tor und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. In Durchgang zwei lief Nick Maroldt anstelle von Martin Schaar für die Pfefferminzstädter auf. Die Fans der Heimmannschaft unter den 150 Zuschauern atmeten auf, als Pauli in der 81. Minute zum 2:2-Ausgleich traf. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SV BW 91 Bad Frankenhausen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Tobias Pusch und Leopold Nöll für Philipp Schneegaß und Sebastian Lobodasch weiterspielten (86.). Letztlich trennten sich der SG FSV 06 Kölleda I und die Blau-Weißen remis.

Nach 24 absolvierten Begegnungen nehmen die Pfefferminzstädter den fünften Platz in der Tabelle ein. Zwölf Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat die Mannschaft von Trainer Dominik Sulze momentan auf dem Konto. Der SG FSV 06 Kölleda I baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der SV BW 91 Bad Frankenhausen rangiert mit 55 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus. Die Offensive von Bad Frankenhausen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die Pfefferminzstädter waren in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 75-mal schlugen die Angreifer der Blau-Weißen in dieser Spielzeit zu. 18 Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der SV BW 91 Bad Frankenhausen derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag trifft der SG FSV 06 Kölleda I auf den VfB Artern, die Blau-Weißen spielen tags zuvor gegen den TSV Motor Gispersleben.

 

 


Quelle: Quelle Thüringer Allgemeine (Stefan Klaus) & Fussball.de

Vorbericht zum Spiel