Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 2
23. Spieltag - 23.04.2023 15:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda   Grün-Weiß Siemerode
SG FSV 06 Kölleda 4 : 2 Grün-Weiß Siemerode
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Pauli, Stephen Seeley, Frederik Gast

Assists

Farhat Shebli, Christian Juppe, Leon Große, Johannes Silberhorn

Zuschauer

116

Torfolge

1:0 (07')Lucas Pauli per Kopfball (Farhat Shebli)
2:0 (16')Stephen Seeley per Kopfball (Christian Juppe)
2:1 (20')Grün-Weiß Siemerode
3:1 (37')Lucas Pauli (Leon Große)
3:2 (52')Grün-Weiß Siemerode
4:2 (88')Frederik Gast (Johannes Silberhorn)

Verdienter Heimsieg beschert Platz 4 in der Tabelle

Quelle Thüringer Allgemeine (Jakob Maschke)

Kölleda/Leubingen wurde seinem Ruf als Heimmacht einmal mehr gerecht und kletterte mit dem 4:2 gegen Siemerode auf Platz vier. „Wir haben den Gegner zwar zweimal zurück ins Spiel geholt und hatten Glück, dass wir nicht das 3:3 kassiert haben, aber insgesamt war der Sieg mehr als verdient“, so Trainer Dominik Sulze. 

 

Quelle fussball.de

Landesklasse Staffel 2: SG FSV 06 Kölleda I – SV Grün-Weiß Siemerode, 4:2 (3:1), Kölleda

Nichts zu holen gab es für den SV Grün-Weiß Siemerode bei SG FSV 06 Kölleda I. Die Kölledaer erfreuten ihre Fans mit einem 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatten schließlich die Pfefferminzstädter die Nase vorn. Enger ging es kaum: Die Grün-Weißen hatten sich im Hinspiel knapp mit 3:2 behauptet.

 

Der SG FSV 06 Kölleda I erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 116 Zuschauern durch Lucas Pauli bereits nach sieben Minuten in Führung. In der 16. Minute erhöhte Stephen Seeley auf 2:0 für das Team von Coach Dominik Sulze. Für das erste Tor des SV Grün-Weiß Siemerode war Aschenbach Maik verantwortlich, der in der 20. Minute das 1:2 besorgte. Pauli schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (37.). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der Pfefferminzstädter in die Kabine. Es folgte der Anschlusstreffer für die Grün-Weißen – bereits der zweite für Maik. Nun stand es nur noch 2:3 (52.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Frederik Gast, der das 4:2 aus Sicht des SG FSV 06 Kölleda I perfekt machte (88.). Am Schluss schlugen die Pfefferminzstädter den SV Grün-Weiß Siemerode vor eigenem Publikum und riefen dabei eine souveräne Leistung ab.

Trotz des Sieges fiel der SG FSV 06 Kölleda I in der Tabelle auf Platz sechs. Der Gastgeber verbuchte insgesamt elf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Die letzten Resultate der Pfefferminzstädter konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Nach 22 absolvierten Begegnungen nehmen die Grün-Weißen den achten Platz in der Tabelle ein. Zehn Siege, drei Remis und neun Niederlagen haben die Simeröder momentan auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der SG FSV 06 Kölleda I zu SV Germania Wüstheuterode, gleichzeitig begrüßt der SV Grün-Weiß Siemerode den TSV Motor Gispersleben auf heimischer Anlage.

 

 


Quelle: Thüringer Allgemeine (Jakob Maschke) & fussball.de