Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 2
22. Spieltag - 16.04.2023 14:00 Uhr
Arenshausen   SG FSV 06 Kölleda
Arenshausen 0 : 1 SG FSV 06 Kölleda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Frederik Gast

Assists

Henrik Sulze

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (89')Frederik Gast (Henrik Sulze)

In allen Belangen besser als der Gegner

Quelle D.S.

In einem richtungsweisenden Auswärtsspiel beim direkt vor uns platzierten Tabellensechsten in Arenshausen kamen wir zu einem knappen aber durchaus verdienten Auswärtsdreier. Wir schworen uns schon an den beiden Trainingstagen vor dem Spiel darauf ein, das einiges anders laufen muss als in den zwei vergangenen Auswärtspartien, welche sang- und klanglos verloren wurden. Dies sah man vom Anpfiff weg an der Körpersprache jedes einzelnen Kickers. Wir waren eng am Mann, körperlich präsent in den Zweikämfen, gewannen dadurch die "zweiten Bälle" und hatten in der Folge wesentlich mehr Ballbesitz und Spielanteile als der Gastgeber. Da dieser aber recht kompakt Stand und somit seinem Ruf als bestens aufgestelltes Defensivteam, mit sehr wenig Gegentoren in dieser Saison, sehr gut nachkam, taten wir uns schwer klare Torchancen herauszuarbeiten.

Es blieb bei einigen Halbchancen, welche aber nicht wirklich gefährlich waren. In der zweiten Hälfte kam Mo für den verletzungsbedingt ausgeschiedenen Leon in die Partie. Dieser belebte unser Offensivspiel nochmals merklich. Wir setzten uns in der Hälfte des Gegners fest, welcher nur noch zu sporadischen Gegenangriffen aufbrach, welche aber allesamt in unserer sehr guten Defensive hängenblieben.

Es wurde eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor der Gastgeber angeschoben. Was fehlte war einzig der krönende Abschluß durch einen Treffer. Dieser fiel dann in der  vorletzten Minute der regulären Spielzeit durch Freddy, welcher mustergültig von Henne in Szene gesetzt wurde.

Fazit: wenn wir mit solchem Einsatz, Willen und Kampfgeist in jede Partie gehen würden wäre über die gesamte Saison auch auswärts mehr möglich gewesen. Noch sind einige Spiele zu bestreiten in denen wir zeigen können das wir aus den vergangenen gelernt haben. Ich bin guter Dinge das wir uns weiterentwickeln werden.

Glückwunsch an das Team zu dieser sehr guten Leistung!

 

 

Quelle Thüringer Allgemeine Eichsfeld (Christian Roeben)

Arenshausen verteidigt gegen Kölleda in Unterzahl kompakt – doch dann kommt die 89. Minute...

Die Miene von Alexander Joswiak verriet alles. „Das war ein gebrauchter Tag“, erklärte der Trainer von Fußball-Landesklässler SG DJK Arenshausen kurz nach dem Abpfiff der Partie gegen den FSV Kölleda. Die Enttäuschung stand Joswiak nach der 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen den starken Aufsteiger, der vor 86 Zuschauern durch einen ganz späten Treffer von Frederik Gast (89.) jubeln konnte, ins Gesicht geschrieben.

Ganz anders war dagegen die Laune bei seinem Pendant. „Wir haben eine Reaktion gezeigt, das war wichtig“, erklärte Kölledas Coach Dominik Sulze, dessen Jungs zuletzt gegen die abstiegsbedrohte SG An der Lache Erfurt eine 2:3-Pleite kassiert hatten.

Frederik Gast trifft wie im Hinspiel

Wie schon im Hinspiel, das Kölleda ebenfalls mit 1:0 für sich entschieden hatte, hieß der Hero Frederik Gast. Als alles in einem Duell, das beide Trainer hinterher als typisches 0:0-Spiel bezeichneten, bereits nach einer torlosen Punkteteilung aussah, kam Gast aus halblinker Position zum Abschluss.

Seinen ersten Schuss hielt Arenshausens routinierter Torhüter Norbert Baran noch, doch den zweiten Versuch setzte Gast mit links aus spitzem Winkel mit Hilfe des Innenpfostens spielentscheidend ins Netz.

Auch wenn der Neuling, der bis dato in dieser Saison auswärts erst vier Zähler geholt hatte, erst spät traf, waren Kölledas drei Punkte doch verdient. Die Arenshäuser, die nach der Roten Karte für Peter Müller wegen groben Foulspiels (73.) in der Endphase in Unterzahl agierten, entwickelten kaum Gefahr. Der Torschuss des eingewechselten Sebastian Schäfer (60.), der aber weit über das Gehäuse flog, war der einzige der Eichsfelder in der gesamten Partie.

„Die Niederlage ist nicht gänzlich unverdient“

„Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen, haben nie das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, gab DJK-Coach Joswiak zu. Sein Team agierte zwar gewohnt kompakt, war aber zu ungefährlich und auch oft einen Schritt zu spät. „Die Niederlage ist nicht gänzlich unverdient“, resümierte Joswiak enttäuscht.

Kölleda, oft angetrieben vom starken rechten Außenverteidiger Farhat Shebli, hatte mehr Ballbesitz und Schnelligkeit, verschluderte aber auch einige Male vielversprechende Offensivaktionen und kam daher auch nicht zu zahlreichen zwingenden Gelegenheiten. „Wir trainieren und spielen nur auf Kunstrasen, mussten uns erst umstellen“, erklärte Trainer Sulze, während seine Akteure im Hintergrund lautstark ihren Sieg bejubelten.

Durch den ist Kölleda auf Platz fünf geklettert. Die Arenshäuser sind dagegen auf Rang sieben abgerutscht. „Ich hätte mir gewünscht, dass wir unsere zuletzt gute Leistung bestätigen. Aber dafür muss man auch etwas machen“, erklärte Joswiak. Gegen Kölleda war das zu wenig.

 

Quelle fussball.de

Landesklasse Staffel 2: SG DJK SV Arenshausen – SG FSV 06 Kölleda I, 0:1 (0:0), Arenshausen

Der SG FSV 06 Kölleda I errang am Sonntag einen 1:0-Sieg über die SG DJK SV Arenshausen. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel war den Pfefferminzstädter in einem Match auf Augenhöhe ein 1:0-Sieg geglückt.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SG DJK SV Arenshausen und den SG FSV 06 Kölleda I ohne Torerfolg in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Maurice Szalkai von den Pfefferminzstädter seinen Teamkameraden Leon Marvin Grosse. Mit einem Wechsel – Sebastian Schaefer kam für Fabius Krohn – startete die SG DJK SV Arenshausen in Durchgang zwei. 89 Minuten dauerte es, bis die 85 Zuschauer in einem bis dahin torlosen Spiel doch noch einen Treffer zu sehen bekamen: Frederik Gast markierte das 1:0 für den SG FSV 06 Kölleda I. Dominik Sulze nahm mit der Einwechslung von Jan Oberreich das Tempo raus, Gast verließ den Platz (180.). Unter dem Strich verbuchten die Pfefferminzstädter gegen die SG DJK SV Arenshausen einen 1:0-Sieg.

Durch diese Niederlage fällt die SG DJK SV Arenshausen in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Heimteams. Insgesamt erst 21-mal gelang es dem Gegner, die Mannschaft von Coach Alexander Joswiak zu überlisten. Neun Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat die SG DJK SV Arenshausen momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate der SG DJK SV Arenshausen konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Trotz des Sieges fiel der SG FSV 06 Kölleda I in der Tabelle auf Platz sieben. Zehn Siege, zwei Remis und neun Niederlagen haben die Kölledaer derzeit auf dem Konto.

Während die SG DJK SV Arenshausen am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) bei TSV Motor Gispersleben gastiert, duellieren sich die Pfefferminzstädter am gleichen Tag mit dem SV Grün-Weiß Siemerode.


Quelle: D.S. / Thüringer Allgemeine Sömmerda (Stephan Klaus) / Thüringer Allgemeine Eichsfeld

Fotos vom Spiel


16.04.2023 Arenshausen vs. SG FSV 06 Kölleda