Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht

Kreisoberliga
10. Spieltag - 16.03.2024 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   Blau-Weiß Büßleben
FSV 06 Kölleda 3 : 1 Blau-Weiß Büßleben
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Maxim Wagner, Mateo Michel Friedrich

Assists

2x Mateo Michel Friedrich, Finley Stang

Torfolge

0:1 (17')Blau-Weiß Büßleben
1:1 (29')Maxim Wagner (Mateo Michel Friedrich)
2:1 (40')Maxim Wagner (Mateo Michel Friedrich)
3:1 (43')Mateo Michel Friedrich (Finley Stang)

Duplizizät der Ereignisse - aus Rückstand wird Sieg

Wenn man nach der Redewendung Duplizität der Ereignisse sucht, bekommt man als Antwort, dass es sich dabei um das doppelte Vorkommen von nicht alltäglichen Vorgängen handelt. Wie bereits im Pokal konnten unsere E1-Junioren den SV Blau-Weiß Büßleben erneut bezwingen - diesmal mit 3:1. In beiden Spielen wurde ein Pausenrückstand gedreht. Und im dritten Aufeinandertreffen in dieser Saison setzte sich dieser Trend fort. Doch der Reihe nach. Den besseren Start erwischten unsere Gäste, die vor allem durch Eckbälle gefährlich waren. Unsere Kids konnten diese zunächst gut verteidigen, kassierten aber in Minute 17 den Rückstand nach einem Eckball. Kurz davor trafen die Blau-Weißen die Latte. Aber auch der FSV 06 versteckte sich nicht und hatte gute Möglichkeiten, doch zweimal Mateo Michel Friedrich und einmal Hesam Azizi, nach jeweils starker Vorarbeit von Raffael Juppe, ließen diese ungenutzt liegen. So ging es mit dem Rückstand in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt vergab Mateo Michel Friedrich eine weitere gute Gelegenheit (28.), doch die anschließende Ecke verwandelte der agile Maxim Wagner direkt zum Ausgleich (29.). Dieser Ausgleich war nochmal ein Weckruf für den FSV 06, der nun das Spiel unbedingt gewinnen wollte und das auch schaffte. In Minute 40 nutzte Maxim Wagner den guten Pass von Mateo Michel Friedrich zur umjubelten und auch verdienten Führung. Und nach dem Nils Mädler seine große Chance nicht nutzen konnte, machte Mateo Michel Friedrich nach starker Vorarbeit von Finley Stang nach 43 Minuten den Deckel drauf. In der Schlussphase passierte nichts mehr, weil der FSV 06 gut in der Defensive agierte und nichts mehr zuließ. 

Fazit: Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten steigerten sich unsere Kids enorm und gewannen diese Begegnung am Ende aus unserer Sicht, auch dank einer absolut geschlossenen Mannschaftsleistung, verdient. Dabei konnten sie gegen die Blau-Weißen erneut einen Rückstand drehen und zeigten nicht nur eine starke Moral, sondern auch eine Reaktion auf das letzte Spiel. Damit konnte man in der Tabelle einen Platz klettern und erwartet nun am kommenden Donnerstag den souveränen Tabellenführer Rot-Weiß Erfurt in Kölleda.

 


Quelle: M.F.