C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga St. 2
2. Spieltag - 02.09.2018 10:00 Uhr
SpG FSV 06 Kölleda   SV Großrudestedt
SpG FSV 06 Kölleda 10 : 0 SV Großrudestedt

6x Hendrik Dölle, 2x Jonas Maroldt, Zinedine Steickert, Louis Reichardt

3x Henrik Sulze, 3x Zinedine Steickert, Paul Neumann, Phillip Schade, Hendrik Dölle, Ben Gänsler

1:0 (07')Hendrik Dölle (Phillip Schade)
2:0 (09')Louis Reichardt (Hendrik Dölle)
3:0 (13')Hendrik Dölle (Zinedine Steickert)
4:0 (19')Hendrik Dölle (Henrik Sulze)
5:0 (20')Hendrik Dölle (Zinedine Steickert)
6:0 (28')Hendrik Dölle (Zinedine Steickert)
7:0 (33')Zinedine Steickert (Paul Neumann)
8:0 (47')Hendrik Dölle (Henrik Sulze)
9:0 (50')Jonas Maroldt (Ben Gänsler)
10:0 (68')Jonas Maroldt (Henrik Sulze)

Verdienter Sieg mit zwei ganz unterschiedlichen Halbzeiten

Nach dem guten Start am ersten Spieltag in Vieselbach wollten wir auch im ersten Heimspiel der noch jungen Saison eine überzeugende Leistung abliefern. Unser Gegner war die Mannschaft vom SV 1916 Großrudestedt. Das die Großrudestedter seit Jahren eine hervorragende Nachwuchsarbeit leisten wussten wir und damit sind sie uns insgesamt auch einige Jahre voraus. Dies kann man schon daran sehen, welche Anzahl eigener Nachwuchsleute über Jahre in die Männermannschaften integriert werden konnten. Das ist auch ganz klar unser Weg und dieser sollte auch gegen evtuelle Widerstände von welcher Seite auch immer bedingungslos weitergegangen werden.

Nun zum Spiel - die Gastgeber begannen wie vom Trainerteam eingestellt mit druckvollem Spiel über die Flügel und ließen dem Gast kaum eine Minute zum verschnaufen. Dies sollte Wirkung zeigen. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit so sehr in der Verteidigung eingebunden, das diese kaum zählbar in die Spielhälfte der Gastgeber vordringen konnten. Ab der 7. Minute ging der Torreigen los und gipfelte mit einem 7-0 Halbzeitstand nach 35 absolvierten Minuten. Es waren reihenweise sehenswerte Angriffszüge über die Außenpositionen mit daraufolgenden Rückpässen und Torbschlüßen zu verzeichnen. Beste Aktuere an diesem Tag waren ganz klar Henne D (mit seinem Tempo im Offensivspiel und sicherem Torabschluß) sowie Phillip "Holzi" Schade (mit seiner Athletik und seinem sauberem Zweikampfverhalten).

Das Trainerteam dachte schon am "spielerischen" Ziel aller Träume angekommen zu sein aber es war ja erst eine Halbzeit absolviert.

Nach der Halbzeitpause wechselten wir durch, so das alle Spieler auf die zur Spielpraxis benötigten Spielminuten kommen konnten. Neu im Team war der kurzfristig vom FSV Sömmerda gewechselte Tim Leuthardt, welcher sich gut in das Team einfügte (herzlich willkommen Tim).

Uns war klar das durch die 3 Spielerwechsel und zusätzlich noch 2 Postionswechsel eine kleine Eingewöhnungszeit der neuen Formation zu erwarten war.

Das aber so ein Schlendrian in das Spiel unserer Jungs einzog verwunderte uns schon. Der Gast spielte nun mit etwas mehr Körpereinsatz, was absolut im fairen und erlaubten Rahmen lag, unsere Spieler versuchten ohne Körperkontakt, mit reihenweise Fehlpässen und manchmal etwas unmotiviert das Spiel über die Runden zu bringen. Unser Ziel sollte es sein über die volle Distanz die Leistung der erste Spielhälfte abzurufen!

Wir wissen auch das dies bei dem Spielergebnis wohl eher "meckern auf hohem Niveau ist", aber um sich weiterzuentwickeln sollten wir nicht die Augen verschließen und genau dort ansetzen.

Respekt an die Kicker aus Großrudestedt, welche trotz hohem Rückstand zur Halbzeit nie aufgaben und eine tolle 2 Hälfte spielten.

Das nächste Spiel ist unser Pokalnachholer gegen Grün-Weiss-Erfurt II, welches am Mittwoch (12.09.2018 um 17 Uhr 15 auf dem Sportplatz in Leubingen) ausgetragen wird.

Quelle: DS