Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 2
17. Spieltag - 05.03.2023 14:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda   FC Borntal Erfurt
SG FSV 06 Kölleda 7 : 1 FC Borntal Erfurt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nick Maroldt, Denny Stang, Lucas Pauli, Johannes Silberhorn, Frederik Gast

Assists

3x Nick Maroldt, Julien Dommel, Lucas Pauli, Johannes Silberhorn, Eric Weidner

Zuschauer

82

Torfolge

0:1 (05')FC Borntal Erfurt
1:1 (06')Denny Stang per Kopfball (Eric Weidner)
2:1 (11')FC Borntal Erfurt (Eigentor) (Nick Maroldt)
3:1 (55')Frederik Gast (Julien Dommel)
4:1 (58')Lucas Pauli (Nick Maroldt)
5:1 (74')Nick Maroldt (Lucas Pauli)
6:1 (83')Johannes Silberhorn (Nick Maroldt)
7:1 (88')Nick Maroldt (Johannes Silberhorn)

Klassenunterschied klar zu erkennen

Quelle: D.S.

 

Im heutigen Spiel hatten wir den FC Borntal Erfurt zu Gast. Diese waren als Zweitplatzierte der letzten Kreisoberligasaison hinter uns ebenfalls in die Landesklasse aufgestiegen, da ein anderer Kreisoberligameister aus dem KFA Eichsfeld-Unstrut-Heinich von seinem Aufstiegsrecht keinen gebrauch machte. Hartnäckig hält sich das Gerücht, das Borntal durch die letzjährig verkürzte Coronasaison sich um den Meistertitel betrogen sah, da sie das Spiel gegen uns in Kölleda gewannen und das Rückspiel wegen der Verkürzung nicht stattfand. Sei es drum - die Tatsache das die richtige Mannschaft letztes Jahr ganz oben in der Tabelle stand wurde nach einem knappen, aber trotzdem verdienten 2:1 Auswärtssieg in der Hinrunde beim FC Borntal und einem auch in dieser Höhe noch für den Gast schmeichelhaften 7:1 Erfolg am heutigen Tag klar untermauert.

Das Geschehen ist recht schnell erzählt. Kölleda startete mit einer Dreierkette in der Abwehr und leistet sich mit dem ersten ernsthaften Angriff der Gäste einen Stellungsfehler nach einem fehlerhaften Rückpass aus dem defensiven Mittelfeld, was der Gast mit seinem ersten Schuß auf unser Tor und dem 0:1 bestrafte. Im Gegenzug kam Denny Stang zum Kopfball und besorgte postwendend den Ausggleih zum 1:1. In der 11. Minute passierte dem Gast das, was einem nur passiert wenn man ganz unten steht. Nach einer eigentlich ungefährlichen Hereingabe köpfte der Gästeverteidiger an seinem verdutzten Torwart vorbei eine Rückgabe in das eigene Tor. Da wir unsere sich bietenden Chancen nicht nutzten ging es mit der knappen 2:1 Führung in die Halbzeitpause.

In der Ansprache zur zweiten Hälfte machten wir deutlich das das nächste Tor für uns die Partie wohl entscheiden würde und die weiteren Tore dann zwangsläufig fallen würden. Und genau so kam es. Nach dem 3:1 für uns brach der Gast förmlich auseinander und ergab sich seinem Schicksal. Dies führte dazu das mehr als ein Klassenunterschied zu erkennen war. Unsere weiteren Torschützen waren Freddy zum 3:1, Lucas zum 4:1, Nick zum 5:1 und 7:1 sowie Johannes (Jojo) zum 6:1.

Wir spielten aus einer von Marcus Reiche sehr gut organisierten Dreierkette mit Farhat und einem überragenden Denny Stang (er machte sein erstes Pflichtspiel nach über zweijähriger Verletzungspause ohne erkennbare Fehler, einem sauberen Stellungsspiel und einer sehr guten Übersicht und Zweikampfführung) vor einem Sicherheit ausstrahlenden Torwart Atti.

Im Mittelfeld zogen die beiden sehr gut agierenden Sechser Julien und Lucas unser Spiel auf und jagten dem Gegner die Bälle ab. Dies setzte sich nach vorne über unsere agilen Außenläufer Eric und Nick und den wieselflinken Jojo bis in die Spitze zu den stets gefährlichen Spitzen Freddy und Artur fort.

Die im Laufe der zweiten Hälfte eingewechselten Spieler Jan, Holm und Colin Rößler fügten sich sofort in das homogene Mannschaftsgefüge ein und riefen eine sehr gute Leistung ab.

Zu erwähnen wäre noch das Nick zu seinen beiden Treffern noch 3 weitere Treffer vorbereitete.

Nun sollten wir zusehen das wir uns mit einer solchen Leistung auch einmal auswärts belohnen. Die nächste Chance dazu haben wir am kommenden Samstag bei der Vertretung von An der Lache Erfurt.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine (Stephan Klaus)

 

Einen Tag der offenen Defensivreihen erlebte die Fußball-Landesklasse Staffel 2. Während Kölleda Mitaufsteiger Borntal klar beherrschte, kassierte die Lache beim 0:8 in Bad Frankenhausen eine Klatsche. Ein weiteres Trio verliert in der Fremde.

Kölleda demonstrierte beim 7:1 ge­gen Mitaufsteiger Borntal einmal mehr seine beeindruckende Heimstärke. Mit seinem nunmehr siebenten Erfolg im neunten Duell auf ei­genem Platz sicherte sich der FSV als einziges der sieben Teams des Fußballkreises Erfurt-Sömmerda ei­nen Rang in der oberen Tabellenhälfte der Landesklasse. Dabei lag die Elf um Coach Dominik Sulze nach einem Abwehrfehler schnell im Rückstand – Valdeig (5.) –, antwortete aber prompt. In seinem ersten Pflichtspiel nach zweijähriger Verletzungspause erzielte der starke Innenverteidiger Denny Stang per Kopf nach einem Eckball das 1:1 (6.). Nur fünf Minuten später leitete das Missverständnis zwischen Borntal-Keeper Köhler und Rudolf den Kölledaer Sieg ein: Rudolf unterlief ein Eigentor. Hatten die Gäste bis zur Halbzeit noch mitgehalten, brachen sie im zweiten Durchgang quasi komplett in sich zusammen. „Ehrlich, wir hätten sogar zweistellig gewinnen können. Doch haben wir in dieser Saison leider eine zum Himmel schreiende Chancenverwertung“, urteilte Sulze trotz fünf weiterer Treffer. „Sie ist der Hauptgrund, weshalb es auswärts wesentlich schlechter läuft als zuhause. Denn da bekommt man weniger Torchancen.“

 

Quelle: Fussball.de

 

Landesklasse Staffel 2: SG FSV 06 Kölleda I – FC Borntal Erfurt, 7:1 (2:1), Kölleda

 

Der SG FSV 06 Kölleda I zog dem FC Borntal Erfurt das Fell über die Ohren: 1:7 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Elf von René Deubner. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Pfefferminzstädter wurden der Favoritenrolle gerecht. In der Hinrunde hatte der SG FSV 06 Kölleda I im Auswärtsspiel bei FC Borntal Erfurt einen 2:1-Erfolg errungen.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 82 Zuschauern bereits flott zur Sache. Miguel Valdeig stellte die Führung des FC Borntal Erfurt her (5.). Jetzt erst recht, dachte sich Denny Stang, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (6.). In der elften Minute lenkte Gregor Rudolf den Ball zugunsten der Pfefferminzstädter ins eigene Netz. Paul Herrmann musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Aboulaye Fofana weiter. Mit einem Tor Vorsprung für den SG FSV 06 Kölleda I ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Frederik Gast (55.) und Lucas Pauli (58.) erhöhten, ehe Nick Maroldt das 5:1 besorgte (74.). Johannes Silberhorn (83.) und Maroldt (88.) brachten die Pfefferminzstädter mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Am Ende kam der SG FSV 06 Kölleda I gegen den FC Borntal Erfurt zu einem verdienten Sieg.

Trotz des Sieges fielen die Pfefferminzstädter in der Tabelle auf Platz acht. Die Kölledaer verbuchten insgesamt sieben Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen.

Der FC Borntal Erfurt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen den SG FSV 06 Kölleda I steht der FC Borntal Erfurt mit dem Rücken zur Wand. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff des FC Borntal Erfurt ist mit 14 Treffern der erfolgloseste der Landesklasse Staffel 2. In dieser Saison sammelte der FC Borntal Erfurt bisher drei Siege und kassierte zwölf Niederlagen. Die Pfefferminzstädter haben die Krise des FC Borntal Erfurt verschärft. Der FC Borntal Erfurt musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Der SG FSV 06 Kölleda I tritt am Samstag, den 11.03.2023, um 14:00 Uhr, bei der SpG SG An der Lache Erfurt an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt der FC Borntal Erfurt den TSV Motor Gispersleben.

 

 


Quelle: D.S. & Thüringer Allgemeine (Stephan Klaus) & Fussball.de

Fotos vom Spiel


05.03.2023 SG FSV 06 Kölleda vs. FC Borntal Erfurt