1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 2
12. Spieltag - 12.11.2022 14:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda   Motor Gispersleben
SG FSV 06 Kölleda 7 : 0 Motor Gispersleben

4x Eric Weidner, 2x Frederik Gast, Christian Juppe

2x Lucas Pauli, 2x Shafii Juma Bakari, Johannes Silberhorn, Frederik Gast

1:0 (01')Eric Weidner (Johannes Silberhorn)
2:0 (08')Eric Weidner (Frederik Gast)
3:0 (20')Eric Weidner (Shafii Juma Bakari)
4:0 (36')Eric Weidner (Lucas Pauli)
5:0 (41')Frederik Gast (Lucas Pauli)
6:0 (67')Christian Juppe
7:0 (90+3')Frederik Gast (Shafii Juma Bakari)

Eine fast perfekte 1.Hälfte sichert einen klaren Sieg

Thüringer Allgemeine (Jakob Maschke):

Kölleda/Leubingen – TSV Motor Gispersleben 7:0

Das Heimspiel des starken Aufsteigers gegen defensiv erneut desolate Gisperslebener, die auch schon in Wüstheuterode 0:7 verloren und sich nun nach unten orientieren müssen, wurde zum internen Torjägerduell der Youngsters Weidner und Gast. In einer ersten Hälfte wie im Rausch traf Weidner viermal (1., 8., 20., 36.), stellte sein Konto auf acht und veranlasste Trainer Dominik Sulze Gast, der bei fünf stand, zum Aufholen anzustacheln. Der tat wie ihm geheißen und traf selbst noch zweimal (41., 90.+3).

Dazwischen musste Torwart Notas seinen weiter voll auf Attacke setzenden Kölledaern gegen frei vor ihm auftauchende Gisperslebener mehrfach die Null retten. Das Wettschießen seiner jungen Wilden unterbrach der im Defensivverbund mit Pauli und Reske starke Routinier Juppe mit seinem 6:0. Dass es zu Hause (fünf Siege, ein Remis) deutlich besser läuft als auswärts (ein Sieg, fünf Pleiten), führt Sulze auf den Faktor Spielglück zurück: „Wir spielen auswärts nicht wirklich schlechter, doch die Gegner sind da effizienter und wir eben nicht.“

SG FSV 06: Notas - Bakari, Reske, Schaar (56. Oberreich), Silberhorn, Juppe (72. Kahsay), Weidner, Maroldt (67. Kaptur), Shebli, Gast, Pauli. TSV Motor: Lu. John - Puschner, Zorr (30. Schuchardt), Schönherr, Urbach, P. Schenke, Mohammad (56. Ramadani), Kilic (63. Safa), Le van, Holland-Moritz, Gorsboth. SR: Haag - Z.: 117 - T.: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 Weidner (1., 8., 20., 36.), 5:0 Gast (41.), 6:0 Juppe (67.), 7:0 Gast (90.+3).

fussball.de:

Landesklasse Staffel 2: SG FSV 06 Kölleda I – TSV Motor Gispersleben, 7:0 (5:0), Kölleda

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SG FSV 06 Kölleda I und der TSV Motor Gispersleben mit dem Endstand von 7:0. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die Pfefferminzstädter wussten zu überraschen.

Eric-Jeremy Weidner sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (1./8./20.) aus der Perspektive der Kölledaer. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Karl-Heinz Kahlert, der noch im ersten Durchgang Marco Schuchardt für Marvin Zorr brachte (30.). Weidner (36.) und Frederik Gast (41.) brachten dem SG FSV 06 Kölleda I mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Dem TSV Motor Gispersleben wurde in Abschnitt eins das Fell über die Ohren gezogen: Immer wieder griff der Keeper des Gasts bis dahin hinter sich. In der 67. Minute legte Christian Juppe zum 6:0 zugunsten der Pfefferminzstädter nach. Auch in der Nachspielzeit kannte die Heimmannschaft keine Gnade. Gast markierte den siebten Treffer (93.). Schlussendlich setzte sich das Team von Coach Dominik Sulze mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der SG FSV 06 Kölleda I belegt momentan mit 16 Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 20:20 ausgeglichen. Fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen haben die Pfefferminzstädter momentan auf dem Konto. Die Situation bei SG FSV 06 Kölleda I bleibt angespannt. Gegen den TSV Motor Gispersleben kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Trotz der Niederlage fiel der TSV Motor Gispersleben in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zehn. Vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der TSV Motor Gispersleben derzeit auf dem Konto.

Am Samstag müssen die Pfefferminzstädter bei SpG Oberheldrungen / Hauteroda ran, zeitgleich wird der TSV Motor Gispersleben von VfB Artern in Empfang genommen.

Quelle: Thüringer Allgemeine (Jakob Maschke) & fussball.de