1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 2
9. Spieltag - 23.10.2022 15:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda   SV Wüstheuterode
SG FSV 06 Kölleda 1 : 0 SV Wüstheuterode

Frederik Gast

Kafi Lakhdar

1:0 (49')Frederik Gast (Kafi Lakhdar)

Hart erkämpfter Heimsieg

Landesklasse Staffel 2: SG FSV 06 Kölleda I – SV Germania Wüstheuterode, 1:0 (0:0), Kölleda

Die Germanen kehrten vom Auswärtsspiel gegen die Pfefferminzstädter mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:1. Vollends überzeugen konnte der SG FSV 06 Kölleda I dabei jedoch nicht.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. André Riethmüller schickte Connor Flieger aufs Feld. Steffen Thunert blieb in der Kabine. 130 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Pfefferminzstädter schlägt – bejubelten in der 49. Minute den Treffer von Frederik Gast zum 1:0. Unter dem Strich verbuchte der SG FSV 06 Kölleda I gegen den SV Germania Wüstheuterode einen 1:0-Sieg.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnten sich die Kölledaer beim Sieg gegen die Germanen verlassen, und auch tabellarisch sieht es für die Pfefferminzstädter weiter verheißungsvoll aus. Die Saison des SG FSV 06 Kölleda I verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von fünf Siegen, einem Remis und nur drei Niederlagen klar belegt.

Der SV Germania Wüstheuterode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Germania befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der Gast musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Germanen insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster.

Mit 16 Punkten auf der Habenseite herrscht bei den Pfefferminzstädter eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei SV Germania Wüstheuterode nach sieben Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Am kommenden Samstag tritt der SG FSV 06 Kölleda I bei SV BW 91 Bad Frankenhausen an, während die Germanen einen Tag später den TSV Motor Gispersleben empfangen.

Quelle: fussball.de