1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 2
6. Spieltag - 02.10.2022 15:00 Uhr
FSV Sömmerda   SG FSV 06 Kölleda
FSV Sömmerda 5 : 2 SG FSV 06 Kölleda

H. D., Nick Maroldt

Leon Große

Stephen Seeley, Niclas Reske, Tom Nobbe

0:1 (3')H. D. per Weitschuss
1:1 (14')FSV Sömmerda
2:1 (20')FSV Sömmerda
2:2 (25')Nick Maroldt (Leon Große)
3:2 (32')FSV Sömmerda
4:2 (47')FSV Sömmerda
5:2 (85')FSV Sömmerda

Deutliche Niederlage für Pfefferminzstädter

Der SG FSV 06 Kölleda I wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor bei FSV Sömmerda deutlich mit 2:5. Mit breiter Brust war der SG FSV 06 Kölleda I zum Duell mit den Kreisstädter angetreten – der Spielverlauf ließ bei den Pfefferminzstädter jedoch Ernüchterung zurück.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Holm Dresler die Pfefferminzstädter vor 245 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Cornelius Meyer trug sich in der 14. Spielminute in die Torschützenliste ein. Kevin Falkenhahn stellte die Weichen für den FSV Sömmerda auf Sieg, als er in Minute 20 mit dem 2:1 zur Stelle war. Die Unstrutstädter bejubelten noch das letzte Erfolgserlebnis, als Nick Maroldt für den Ausgleich sorgte (25.). Sascha Horn nutzte die Chance für die Mannschaft von Trainer Dominik Hoffmann und beförderte in der 32. Minute das Leder zum 3:2 ins Netz. Die Pausenführung des Gastgebers fiel knapp aus. Für den nächsten Erfolgsmoment der Kreisstädter sorgte Mejmet Temel (47.), ehe Dominik Otto das 5:2 markierte (85.). Am Schluss schlug der FSV Sömmerda den SG FSV 06 Kölleda I mit 5:2.

Bei den Kreisstädter präsentierte sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (15). Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FSV Sömmerda die Abstiegsplätze und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der FSV Sömmerda bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Trotz der überraschenden Pleite bleiben die Pfefferminzstädter in der Tabelle stabil. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen haben die Kölledaer momentan auf dem Konto.

Als Nächstes steht für die Kreisstädter eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen den TSV Motor Gispersleben. Der SG FSV 06 Kölleda I empfängt – ebenfalls am Sonntag – die SG DJK SV Arenshausen.