Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 2
29. Spieltag - 10.06.2023 15:00 Uhr
FC Union Mühlhausen   SG FSV 06 Kölleda
FC Union Mühlhausen 3 : 3 SG FSV 06 Kölleda
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

Henrik Sulze, Eric Weidner, Frederik Gast

Assists

Henrik Sulze, Johannes Silberhorn, Frederik Gast

Zuschauer

308

Torfolge

1:0 (06')FC Union Mühlhausen
2:0 (07')FC Union Mühlhausen
2:1 (28')Eric Weidner (Henrik Sulze)
2:2 (31')Frederik Gast per Kopfball (Johannes Silberhorn)
3:2 (44')FC Union Mühlhausen
3:3 (48')Henrik Sulze (Frederik Gast)

Beim Meister&Aufsteiger z. Thüringenliga einen mehr als verdienten Punkt geholt

Quelle D.S.:

Gratulation an den FC Union Mühlhausen zur verdienten Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die höchste Spielklasse Thüringens!

Nachdem schon vor dem Wochenende ein Vorbericht zum Landesklassespieltag vergeblich gesucht wurde erschien in der Thüringer Allgemeinen Sömmerda sowie auch Erfurt nun auch im Rückblick auf die Partien vom Wochenende zu unserem hochverdienten Punkt beim Meister und Aufsteiger in die Landesliga (FC Union Mühlhausen) kein einziges Wort.

Daher der Bericht aus der Thüringer Allgemeinen Mühlhausen

 

Quelle: Thüringer Allgemeine Mühlhausen (Michael Meyer)

 

Mit einem torreichen 3:3 (3:2) gegen den starken Neuling SG FSV 06 Kölleda verabschiedeten sich die Fußballer des FC Union Mühlhausen von ihren heimischen Fußballanhängern am vorletzten Spieltag der Landesklasse. Es war verständlicherweise vieles anders rund um die 90 Minuten.

 
Musikalisch versetzte der Stadtspielmannszug Mühlhausen eine halbe Stunde vor Anpfiff die mehr als 300 Fans in „Kirmesstimmung“. Unter den Augen der geladenen Gäste, wie Oberbürgermeister Johannes Bruns, Bürgermeisterin Beate Sill und Markus Edom von der Stadtverwaltung, sowie Landrat Harald Zanker, geleiteten die ebenfalls in schwarzen Aufstiegsshirts gekleideten Grundschüler der Nikolaischule als Einlaufkids die Mannschaften aufs Feld.
 

Kurzweilige Partie

Der sportliche Wert der Partie stand für die Platzherren zwar nicht so im Fokus, trotzdem wollten die Eisernen nichts von Sommerfußball wissen. Insbesondere Sven Bernsdorf hatte richtig Lust, ließ mit einem frühen Doppelpack Stadionsprecher Chris Tönges gewohnt zweimal lautstark am Mikro „eskalieren“ (6.,7.). Die Gäste hielten sich aber nicht an das „Union-Drehbuch“ und antworteten mit einem Doppelschlag durch Eric-Jeremy Weidner und Frederik Gast (28.,31.). So boten beide Teams bei bestem Sommerwetter eine kurzweilige Partie, die Daniel Schmidt mit seinem 3:2-Pausenstand wieder anheizte (44.).

Doch Kölleda blieb ehrgeizig und kam voller Elan aus der Kabine, Henrik Sulze belohnte den FSV per Flachschuss schnell mit dem erneuten Ausgleich(48.). Von da an versuchte sich Mühlhausens Offensivabteilung aus allen Lagen, doch Kölledas Keeper Attila Notas hielt seinen Kasten sauber.

 

Quelle: fussball.de

 

Landesklasse Staffel 2: FC Union Mühlhausen – SG FSV 06 Kölleda I, 3:3 (3:2), Mühlhausen/Thüringen

 

Das Spiel vom Samstag zwischen den Eisernen und den Pfefferminzstädter endete mit einem 3:3-Remis. Dem SG FSV 06 Kölleda I gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, FC Union Mühlhausen. Das Hinspiel hatte der FC Union Mühlhausen bei den Kölledaer mit 4:1 für sich entschieden.

Sven Bernsdorf traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart der Eisernen perfekt (6./7.). Eric-Jeremy Weidner war es, der vor 308 Zuschauern in der 28. Minute den Anschlusstreffer für die Pfefferminzstädter sicherstellte. Frederik Gast glich nur wenig später für die Mannschaft von Coach Marc Schemann aus (31.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Daniel Schmidt mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den Gast. Der FC Union Mühlhausen nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Die passende Antwort hatte Henrik Sulze parat, als er in der 48. Minute zum Ausgleich traf. Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Wolfgang Gäbler trennten sich die Eisernen und der SG FSV 06 Kölleda I remis.

Nach einer tollen Saison steht der FC Union Mühlhausen, kurz vor deren Abschluss, mit 75 Punkten auf dem Aufstiegsplatz. Mit beeindruckenden 113 Treffern stellen die Unioner den besten Angriff der Landesklasse Staffel 2. Nur zweimal gab sich die Elf von Andreas Ilgmann bisher geschlagen. 16 Spiele ist es her, dass das Heimteam zuletzt eine Niederlage kassierte.

Kurz vor Saisonende besetzen die Pfefferminzstädter mit 44 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Nur einmal ging der SG FSV 06 Kölleda I in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am Sonntag müssen die Eisernen bei TSV Motor Gispersleben ran, zeitgleich werden die Pfefferminzstädter von der SG SC 1918 Großengottern in Empfang genommen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 12.06.2023 um 13:44 Uhr automatisch generiert)


Quelle: D.S. & Thüringer Allgemeine Mühlhausen (Michael Meyer) & fussball.de