Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 2
16. Spieltag - 25.02.2023 14:00 Uhr
SC Leinefelde 1912   SG FSV 06 Kölleda
SC Leinefelde 1912 5 : 0 SG FSV 06 Kölleda
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (27')SC Leinefelde 1912
2:0 (56')SC Leinefelde 1912
3:0 (78')SC Leinefelde 1912
4:0 (87')SC Leinefelde 1912
5:0 (89')SC Leinefelde 1912

Unter Wert geschlagen

Thüringer Allgemeine Sömmerda (Stephan Klaus)

 

Leinefelde – Kölleda/Leubingen 5:0

Die Partie war nicht so einseitig und dominant, wie es das nackte Ergebnis vermuten lässt. Der Tabellensechste aus dem Kreis Sömmerda begann sehr selbstbewusst und brachte die Abwehr einige Male in Verlegenheit. Aber erneut bewahrte der überragende Schlussmann Patrick Reimann sein homogenes Team vor einem Rückstand. Nach knapp einer halben Stunde begünstigten die jungen Gäste die Führung durch den emsigen Florian Meyer, der eine verunglückte Rückgabe zu Notas erlief und den Ball einschoss (27.). Der Hüpstedter sorgte auch elf Minuten nach Wiederbeginn für den beruhigenden zweiten Treffer freistehend aus zehn Metern (56.). „Das war der Knackpunkt für uns“, sagte am Ende Kölledas Trainer Dominik Sulze, der zudem die große Effektivität der Leinefelder als entscheidenden Faktor für den um einige Treffer zu hoch ausgefallenen Sieg nannte.

 

Thüringer Allgemeine Mühlhausen (Jochen Meyer)

 

Weiter für Furore sorgt in der Fußball-Landesklasse II der SC Leinefelde. Nach dem 3:0 im Nachholspiel gegen den Zweiten Blau-Weiß Bad Frankenhausen fegte die Elf aus der Leinestadt auch den starken Aufsteiger FSV Kölleda beim 5:0 (1:0) förmlich vom Kunstrasen im heimischen Leine-Sportpark.

Allerdings verlief die Partie nicht so einseitig und dominant, wie es das nackte Ergebnis vermuten lässt. Der Tabellensechste aus dem Kreis Sömmerda begann sehr selbstbewusst und brachte die Abwehr um den erneut souveränen Mannschaftskapitän Enrico Schmalstieg einige Male in Verlegenheit. Aber erneut bewahrte der überragende Schlussmann Patrick Reimann sein homogenes Team vor einem Rückstand.

Küntzelmann schnürt Doppelpack

Auf der Gegenseite vergab Routinier Rick Küntzelmann, der den gesperrten Martin Wiederhold als Antreiber bestens vertrat und zwei Treffer in der Schlussphase markierte, die Riesenchance zur Führung, als er einen von Keeper Attila Notas abgewehrten Schuss von Jonas Burghardt aus wenigen Metern über das leere Tor hämmerte.

Nach knapp einer halben Stunde begünstigten die jungen Gäste die Führung durch den emsigen Florian Meyer, der eine verunglückte Rückgabe zu Notas erlief und den Ball einschoss (27.). Der Hüpstedter sorgte auch elf Minuten nach Wiederbeginn für den beruhigenden zweiten Treffer freistehend aus zehn Metern (56.).

„Das war der Knackpunkt für uns“, sagte am Ende Kölledas Trainer Dominik Sulze, der zudem die große Effektivität der Leinefelder als entscheidenden Faktor für den um einige Treffer zu hoch ausgefallenen Sieg nannte.

Kölleda dezimiert sich selber

Seine Elf hingegen scheiterte in aussichtsreichen Situationen immer wieder an „Mister Zuverlässig“ Reimann, fabrizierte zudem noch ein Eigentor durch Farhai Emhamed Shebli und dezimierten sich noch Mitte der zweiten Halbzeit durch die Hinausstellung des eingewechselten Kafi Lakhdar, der wegen unsportlichen Verhaltens vom nicht immer souveränen Schiedsrichter Chris Altmann die gelb/rote Karte gezeigt bekam.

Groß war nach dem Schlusspfiff die Freude bei den Hausherren, die auf den erfahrenen Innenverteidiger Dominik Dahlke (Urlaub), Angreifer Marc Hoffmeier (Kreuzbandriss) sowie Allrounder Jahn Männecke (Bänderdehnung) verzichten mussten.

„Es war wieder eine starke Mannschaftsleistung, bei der kein Spieler abfiel“, sagte Martin Wiederhold, der in seiner weiteren Eigenschaft als Co-Trainer den gesundheitlich verhinderten Steven Geller an der Seitenlinie vertrat.


Quelle: Thüringer Allgemeine Sömmerda (Stephan Klaus) / Thüringer Allgemeine Mühlhausen (Jochen Meyer)

Fotos vom Spiel


25.02.2023 SC Leinefelde 1912 vs. SG FSV 06 Kölleda