Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

11teamsports Landesklasse St. 2
26. Spieltag - 18.05.2019 15:00 Uhr
FSV Sömmerda   FSV 06 Kölleda
FSV Sömmerda 2 : 1 FSV 06 Kölleda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Bendleb

Assists

Marcus Juppe

Gelbe Karten

Peter Bota, Jozsef Patalenszki

Gelb-Rote Karten

Tibor Ladányi (87')

Rote Karten

Bence Farkas (82')

Zuschauer

64

Torfolge

1:0 (30')FSV Sömmerda
1:1 (66')Thomas Bendleb per Kopfball (Marcus Juppe)
2:1 (89')FSV Sömmerda

Knockout kurz vor Ultimo

Nach 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen wollten die FSV-Jungs im Kreisderby auch den FSV Sömmerda ärgern und etwas Zählbares mit nach Kölleda nehmen. Doch daraus wurde am Ende, auch oder wegen zweier völlig unnötiger Platzverweise, nichts ....

Im ersten Abschnitt nahm der FSV 06 geschickt das Tempo aus dem Spiel und machte die Räume eng, musste aber trotzdem in Minute 30 den 0:1-Rückstand durch Max Schuhte hinnehmen und konnte diesen Rückstand bis zur Pause nicht mehr egalisieren. Nach dem Seitenwechsel waren zunächst die Kreisstädter das aktivere Team, konnten aber ihre Großchancen durch Nikola Savic und Max Schuhte nicht nutzen. Das bestraften die FSV-Jungs durch Thomas Bendleb, der eine Flanke des kurz zuvor eingewechselten Marcus Juppe zum 1:1 einköpfte (66.). Plötzlich schien sich die Begegnung zu drehen und Max Paul Pollmächer hatte die Kölledaer Führung auf dem Schlappen bzw. Kopf, doch landete sein Kopfball nach erneut guter Flanke von Marcus an der Latte und auch der Nachschuß von Jozsef Patalenszki streifte noch die Latte, landete aber nicht im Tor (73.). Doch im Anschluß schwächte sich der FSV 06 selbst: zunächst leistete sich Keeper Bence Farkas nach einem Zweikampf mit Sascha Horn eine Tätlichkeit an selbigem und sah Rot (82.), dann wurde Tibor Ladanyi mit Gelb-Rot vom Platz geschickt (87.). Die doppelte Überzahl nutzte der FSV Sömmerda zwei Minuten später doch noch zum Siegtreffer: Max Schuhte nutzte seinen Freiraum im Sechzehner und schob erneut freistehend zum 2:1 ein.

Fazit: durch zwei völlig unnötige Platzverweise brachte sich der FSV 06 selbst um einen möglichen Punktgewinn. Leider nicht zum ersten Mal in dieser Saison hatten Spieler ihre Nerven nicht im Griff und erwiesen damit der Mannschaft einen Bärendienst. So kann man auch eine Mannschaft kaputt machen ....


Quelle: Matthias Friedrich