Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

11teamsports Landesklasse St. 2
19. Spieltag - 23.03.2019 14:00 Uhr
FC Union Mühlhausen   FSV 06 Kölleda
FC Union Mühlhausen 1 : 0 FSV 06 Kölleda
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Peter Bota, Jozsef Patalenszki, Matè Varga

Zuschauer

125

Torfolge

1:0 (16')FC Union Mühlhausen per Freistoss

Wie gewonnen, so zerronnen ...

Nach dem Heimsieg in der Vorwoche gegen den SC Leinefelde wollten die FSV-Jungs in Mühlhausen nachlegen und mindestens einen Punkt mit nach Kölleda nehmen. Doch daraus wurde nach einer harmlosen Vorstellung nichts.

Bei herrlichen äußeren Bedingungen auf der ebenso herrlichen Sportanlage merkte man beiden Mannschaften die Bedeutung dieser Partie an. Nach dem sich beide Teams zunächst beschnuppern, hatte der FSV 06 nach einer kurz ausgeführten Ecke und Hereingabe von Jozsef Patalenszki durch Stephan Zeiße, der aber das Leder über den Kasten jagte, die einzig nennenswerte Möglichkeit im ersten Abschnitt. Die Unioner wurden vor allem durch Standardsituationen gefährlich und erzielten aus einer davon bereits in Minute 16 per Freistoß durch Illya Mykhailovskyy das Tor des Tages.

Im zweiten Abschnitt änderte sich nichts am Spielgeschehen. Die Verunsicherung war auf beiden Seiten deutlich zu spüren und so prägten Kampf und Krampf das Geschehen.  Pech für den FSV 06, dass ein regulärer Treffer von Max Paul Pollmächer in Minute 67 wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht zählte. Die Unioner wollten das Spiel entscheiden, der FSV 06 den Ausgleich. Die wenigen Möglichkeiten wurden auf beiden Seiten aber vergeben. Die besten davon hatten auf Seiten der Gastgeber Rico Baumann (87.), dessen Freistoßknaller FSV-Keeper Bence Farkas entschärfte, und auf Kölledaer Seite Matè Varga, dessen Schuß um Millimeter am Pfosten vorbeistrich.

Fazit: Die FSV-Jungs lassen nach einer harmlosen Vorstellung wichtige Punkte liegen, können aber von Glück reden, dass die anderen Teams im Keller ebenfalls Federn ließen. Am Ende geht der Sieg für die Unioner aber sicher in Ordnung. Kommenden Sonntag kreuzt dann der Tabellenführer aus Bad Frankenhausen in Kölleda auf und die FSV-Jungs gehen als klarer Außenseiter ins Spiel. Aber vielleicht ist genau das die Chance ....


Quelle: Matthias Friedrich