Wenn Fußball und Sport zur Nebensache werden ....
Matthias Friedrich, 14.11.2018
Clemens Schwarze ist ein sportlicher und musikalischer junger Mann aus Buttstädt, der seit seiner Kindheit leidenschaftlich gern Fußball und Schlagzeug spielt und dabei richtig talentiert ist. Doch seit Januar 2018 ist das alles vorbei und absolut undenkbar, denn Clemens leidet am Ewing-Sarkom, auch bekannt als Knochenkrebs. Der Tumor hat die Knochen so sehr befallen, dass sie einfach zerbrachen. Der Oberschenkel und die Hüfte wurden durch Implantate ausgetauscht. Dadurch musste Clemens das Laufen Stück für Stück wieder erlernen. Momentan befindet sich Clemens in seiner dritten Chemotherapie sowie der Strahlentherapie, doch die Chancen auf Heilung sind gering.
Allerdings gibt es noch eine Therapie an einer Privatklinik in Greiz, die Clemens und seine Familie hoffen lassen. Bei dieser Therapie wird völlig OHNE CHEMIE behandelt. Die Erfolgschancen sind hoch und gefährden Clemens im Gegensatz zu den Chemotherapien gesundheitlich nicht mehr. Jedoch müssen die Kosten im fünfstelligen Bereich von Clemens und seiner Familie selbst getragen werden, da die Behandlung in einer Privatklinik stattfindet. ABER DIESE THERAPIE KANN ES CLEMENS ERMÖGLICHEN; DEN KAMPF GEGEN DEN KREBS ZU GEWINNEN!
Der FSV 06 Kölleda möchte Clemens, der 3 Jahre von 2012 bis 2014 im Nachwuchs in unserem Verein gespielt hat und dabei immer ein zuverlässiger und leidenschaftlicher Fußballer war, in diesem unfairen Zweikampf unterstützen und so die Chancen auf seine Heilung erhöhen.
Im Rahmen des nächsten Heimspiels der 1. Mannschaft am kommenden Samstag gegen den SV Germania Wüstheuterode wird eine Spendenbox bereitstehen, so dass gespendet werden kann. Wir bitten deshalb um zahlreiche Fans und viele Spenden!
Zusätzlich wird die 1. Mannschaft des FSV 06 Kölleda die Spendenbox füllen und so hoffentlich Clemens auf dem Weg zur Heilung helfen.
CLEMENS KÄMPFT UND WIR HELFEN!