Dritter Platz und bester Spieler beim Salza Cup
Sascha Stengel, 28.12.2017
Am 27.12. meldeten wir unser Team zum Salza-Cup in Bad Langensalza. Sechs Spiele hatten wir vor der Brust und wollten so auch über die Weihnachtsferien im Wettbewerb bleiben. Wir hatten fast nur Gegner, die wir zuvor noch nie bespielt hatten. Die einzige Ausnahme bildete dabei der FSV Preußen, der uns zu seinem Heimturnier eingeladen hatte.
Man kann sicher sagen, dass wir uns gut verkauft haben, auch wenn bei ein wenig mehr Wille, Cleverness und Selbstbewusstsein mehr drin gewesen wäre. Normalerweise hätten wir 5-6 Punkte mehr auf dem Konto haben müssen, aber dafür bräuchte es eben eine sehr gute Leistung und den Willen Tore zu erzielen. Das geht uns leider etwas ab und taucht nur ab und zu auf. Traurig und niedergeschlagen sitzen zumindest alle bei nicht erfolgreichen Spielen immer da. Da muss man sich allerdings auch selber an die Nase fassen.
Trotzdem soll das die Leistung nicht schmälern, immerhin haben wir zum Schluss den dritten Platz belegt und Johannes wurde von den anwesenden Trainern zum besten Spieler des Turniers gewählt. Als besonderes Schmankerl war der frühere Bayernprofi Norbert Nachtweih angereist und übergab die Pokale an den Nachwuchs. Damit möchten wir uns noch bei den Gastgebern für das erstklassig organisierte und überaus faire Turnier bedanken.
Wir wünschen nun allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr und sehen uns zum Hallenturnier, am 7.1. in Artern.
Es spielten: Johannes Silberhorn (2 Tore), Julian Fuß (1 Tor), Paul Kaptur (3 Tore), Eric Mehlig (4 Tore), Paul Neumann (2 Tore), Felix Steinbrück, Ben Gänsler und Thorben Janietz (TW)