Erster Platz beim Sömmerdaer Rapid-Cup
Carsten Rößler, 29.01.2017
Das letzte Hallenturnier der Saison absolvierten unsere D-Junioren am vergangenen Sonntag in Sömmerda. Das gut besetzte Turnier wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Leider mussten wir krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten sowie auch auf unsere Torhüter. Unser Allrounder Carl ging vertretungsweise in die Kiste und hielt grandios.
Bereits in den ersten drei Partien gegen Buttstädt, Bad Sulza sowie den FSV Sömmerda I zeigte Kölleda seine spielerische Überlegenheit und siegte jeweils mit einem souveränen 3:0. Dann stand der FC Rot-Weiß Erfurt als Gegner auf der Platte. Kölleda hatte sich viel vorgenommen und wollte sich von den im Schnitt ein Jahr jüngeren Erfurtern nicht die Butter vom Brot nehmen. Die quirligen Landeshauptstädter kamen im ersten Abschnitt des Spiels zu keinem einzigen Torabschluss!!! Der FSV 06 hatte alles im Griff und gute Möglichkeiten zum Torerfolg. Doch der stark haltende Schlussmann hielt, was zu halten war. Ein vom eigenen Mann abgefälschter Kölledaer Weitschuss landete dennoch im Erfurter Netz. Einige Minuten vor Abpfiff verletzte sich Henne nach dem er von zwei Gegenspielern in die Mangel genommen wurde und konnte nicht mehr weiterspielen. Auch Colin wurde kurz darauf irregulär von einem gefrusteten Erfurter „gefällt“, konnte aber weitermachen. Johannes war ebenfalls angeschlagen. Durch diese Unterbrechungen verlor Kölleda für einen kurzen Moment die Konzentration und kassierte kurz vor Schluss durch den einzigen RWE-Torschuss im Spiel einen vermeidbaren und ärgerlichen Gegentreffer. Mit dem 1:1 Remis und einer „Jetzt erst recht“-Stimmung ging es in die nächste Partie gegen die zweite Sömmerdaer Vertretung. Leider konnten Henne und Johannes verletzungsbedingt nicht mehr mitwirken. Doch ihre Mannschaftskameraden zeigten Moral und taten etwas für das Torverhältnis. Mit einem klaren 6:0 Sieg gegen den FSV Sömmerda II konnte Kölleda beim Spiel der Erfurter gegen die Greußener an der Seitenlinie nur mitfiebern und auf Schützenhilfe hoffen. Dabei kämpften die Greußener vorbildlich, egalisierten einen Rückstand zum 1:1 Ausgleich und hielten diesen bis zum Abpfiff. Nun mussten die dezimierten Kölledaer das letzte Spiel gegen genau diese Greußener gewinnen, um den Turniersieg einzufahren. Die Jungs vom FSV 06 Kölleda ließen jedoch nichts anbrennen, wuchsen über sich hinaus und gewannen klar mit 7:0. Die Freude über die starke Leistung und dem Pokal für den ersten Platz war riesig. Bester Spieler wurde Henne und die Torjägerkanone sicherte sich Tim Jäger.
Großes Lob für die souveräne Vorstellung des gesamten Teams.
Abschlusstabelle:
- Kölleda 23:1 Tore 16 Punkte
- Rot-Weiß Erfurt 23:4 Tore 14 Punkte
- Buttstädt 8:14 Tore 8 Punkte
- Sömmerda I 7:10 Tore 7 Punkte
- Sömmerda II 9:15 Tore 7 Punkte
- Bad Sulza 5:16 Tore 6 Punkte
- Greußen 4:19 Tore 1 Punkt
Es spielten:
Carl Schmelzer (TW), Tim Jäger (8 Tore), Henrik Sulze (2 Tore), Johannes Silberhorn (4 Tore), Colin Rößler (2 Tore), Jonas Maroldt (1 Tor) und Majed Abo Khadour (6 Tore)