2. Platz beim Ranke-Cup

Carsten Rößler, 01.07.2015

2. Platz beim Ranke-Cup

Zum letzten Turnier der aktuellen Saison ging es am vergangenen Sonntag nach Wiehe zum sehr gut organisierten Ranke-Cup. Diesen Event wollten wir als Test für die neu formierte E-Juniorenmannschaft der Saison 2015/2016 nutzen. Hierbei konnten wir als jüngstes Team im Turnier einen sehr guten zweiten Platz belegen.

Bereits in der ersten Partie gegen den Gastgeber Wiehe zeigten wir den spielerischen Unterschied. Mit wunderbaren Kombinationen kamen wir zu zahlreichen Torchancen. Vor allem das Zusammenspiel zwischen Emily, Theo, Timi und unserem Neuzugang Carl Schmelzer war sehenswert. Dabei zeigte Flügelflitzer Carl in seinem ersten Spiel für Kölleda seine Klasse. Auch Theo hinterließ einen starken Eindruck. Henrik, der uns nochmal aushalf und nächste Saison in der D-Jugend spielen wird, gab uns in der Abwehr die gewohnte Sicherheit. Nach einem 3:0 Sieg gegen Wiehe und Saubach hieß der nächste Gegner Bad Sulza. Dies war dann schon eine Herausforderung. Leider konnten wir hier die vielen guten Möglichkeiten nicht erfolgreich nutzen. Auf der anderen Seite hielt Jannik mit super Paraden seine Farben im Spiel. Im zweiten Spielabschnitt erkämpfte sich Colin den Ball, lief Richtung Strafraum und zog trocken ab. Der Ball wurde noch von einem Gegenspieler abgefälscht und landete unhaltbar im Kasten zum erlösenden 1:0 Sieg. In unserem letzten Spiel gegen Mitfavorit Nebra hätte bereits ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht. Allerdings konnten wir gegen den körperlich überlegenen FC weniger überzeugen. Wir hätten am Anfang zwar zwei Tore vorlegen können, doch der später als bester Torwart des Turniers gekürte Schlussmann hielt stark. Im Gegenzug entblößten wir das ein oder andere Mal unsere Abwehr bzw. standen nicht nah genug am Mann. Einige Minuten vor Schluss bekamen wir so durch einen schnellen Konter das befürchtete Gegentor. Die anschließende Zeit reichte nicht mehr aus, um auszugleichen. So holte sich der FC ZWK Nebra den verdienten Turniersieg.

Insgesamt waren wir hochzufrieden mit der Leistung unserer Junioren. Mit Fußball fürs Auge machte das junge Team ein super Turnier, in dem alle Spieler ihre Einsatzzeiten bekamen. Zudem wurde Emily zum „besten Spieler“ ;-) ausgezeichnet. Des Weiteren ist bemerkenswert, wie Neuzugang Carl, der super von der Mannschaft aufgenommen wurde, sich in so kurzer Zeit wunderbar ins Team integriert hat. Es macht Spaß diesen Kids beim Fußballspielen zuzuschauen. Vorfreude auf die neue Saison ist somit garantiert.

Es spielten: Jannik Koch (TW), Ben Sulze, Emily Reske (2 Tore), Tim Gerhard (2 Tore), Theo Leifer (1 Tor), Carl Schmelzer, Louis Hoffmann, Colin Rößler (1 Tor), Henrik Sulze (1Tor) und Ida Kämmerer

Endergebnis:

1. FC ZWK Nebra 6:2 Tore 7 Punkte