FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

TA Artikel zum Pokalsieg

Sascha Stengel, 04.08.2025

TA Artikel zum Pokalsieg

Die TA berichtet über ein mit Spannung erwartetes Duell, zweier Landesklasse Teams, die in der letzten Saison fast mit derselben Punktzahl eingelaufen sind. Lt. TA wurde es zu einer klaren Angelegenheit für uns, dank zweier Spieler. Erwähnt wird explizit Nick Maroldt und Tim Weilert.

Dann unterläuft der TA, bei unserer Namensnennung, mal wieder ein kleiner Fehler. Die TA hat immer noch nicht gelernt, dass wir FSV 06 Kölleda heißen. 

Zumindest liegt sie in der zweiten Hälfte ihres Artikels richtig. Denn in der 27. Minute brach Nick, nach vielen vergebenen Chancen, den Bann und stellte auf den 1:0 Halbzeitstand. Die Drangphase der Gäste überstanden wir schadlos, auch mit etwas Glück, beim Lattentreffer. Nach dem Doppelschlag von Jojo (52.) und Nick (53.) war das Spiel eigentlich entschieden und die Gegenwehr der Gäste gebrochen.

Die Gäste, welche sich tapfer wehrten, hatten gegen unsere Mannschaft eigentlich nicht wirklich eine Chance. Laut Gästebank waren wir in der ersten Halbzeit nur zu blind vor dem Tor, womit man durchaus recht hatte.

Unser eigentlicher Torjäger, „Erich“, wurde in der 59. Minute eingewechselt und erhöhte in der 64. Minute auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Nick (87. Minute) und auf unserer Bank wurde schon darüber gescherzt, wie man ihn in der Kabine zum Schweigen bringen könne, nach so einem Spiel. Durch den Sieg dürfen wir in zwei Wochen nach Siebleben fahren, die ebenfalls Landesklasse spielen.

Einen eigenen Absatz bekam dann noch unser Sommerneuzugang, Tim Weilert: „Der Regisseur, der von der U19 des FC Rot-Weiß Erfurt als einziger Sommer-Neuzugang zu den Kölledaern kam und Trainer Marco Schmeißer aus der Jugendzeit beim FC Borntal kennt, zeigte seine Klasse mit drei Torvorlagen, wobei er laut Schmeißer auch noch ein paarmal hätte selbst treffen können.“


Quelle:TA